Neuigkeiten 2006 -2009

Dezember 2009

Umzug

Unsere Geschäftsstelle, welch wichtiger Ausdruck, zieht wieder zurück in den Norden. Dadurch sind wir etwas eingeschränkter bzw. eigentlich nur langsamer am "arbeiten", denn dank unserer fleißigen Mitglieder wird alles abgefangen und umgeleitet. Es dauert noch bis ca. Februar bis wirklich alles wieder am Laufen ist, d.h. das Büro aufgebaut und der Baustaub von den Akten gefegt werden kann.

Ungarnspitze

Im Dezember haben wir drei Spitze aus Ungarn übernommen. Zwei Kleinspitze und einen Wolfsspitz. Eine organisatorische Glanzleistung unserer Uschi und die letzte Rettung für die beiden kleinen Spitze, die beide gesundheitlich sehr angeschlagen waren. Wir danken allen, die bei der Aktion mitgeholfen haben, vor allem Gabor, der die drei Spitze von Ungarn nach Deutschland gebracht hat und auf diesem Wege sein Herz für den Spitz entdeckt hat. Aba und Lilike, die beiden kleinen Spitze haben sofort ein Zuhause gefunden und werden dort gesund gepflegt. Wir hoffen, dass sie keine bleibenden Schäden davon tragen, denn ihre kleinen Körper haben einiges zu verkraften, leider auch die Geldbörsen ihrer neuen Besitzer.


Unser großer Lobo hat den Streß und die schlechte Haltung in Ungarn besser überstanden und ist gesundheitlich wieder in einer guten Verfassung. Er wartet auf seiner Pflegestelle in Kempen auf seinen Menschen.

lobo

TV-Auftritt beim WDR- Tiere suchen ein Zuhause

Unser Mogli durfte sich im Fernsehen präsentieren und hatte am 11. Dez. seine große Chance in Köln. Damit er etwas entspannter blieb, bekam er unsere Deedee an die Seite, die Frau Ludwig ebenfalls in der Sendung mit vorstellte.
Am 27.12. wurde die Sendung ausgestrahlt und Moglis Pflegeeltern bekamen einige Anrufe für unsere beiden "Sorgenspitze". Für beide waren einige Interessenten da. Für unsere alte Deedee fiel schon bald die Entscheidung, sie bleibt auf der Pflegestelle.
Für Mogli ist eine Vermittlung etwas zeitintensiver, somit ist hier noch alles offen. Wir freuen uns, wenn er noch die geduldigen Menschen findet, die er so dringend benötigt.

Betty

hat ihr Zuhause gefunden.


November 2009

Nokolo

nokolo

ist bereits in sein neues Zuhause umgezogen

Nokolo und Wildfang Betty

Übernahme von Betty und Nokolo auf der Pflegestelle bei Jutta.

Unser Jimmy

hat auch endlich seinen Platz in Würzburg gefunden. Alles Gute kleiner Spitz :)


Sissi und ihre vier Welpen

wurden von uns übernommen. Zum Jahreswechsel können die Welpen vermittelt werden.

Robby, endlich angekommen

Robby+Ambos

Robby und Ambos
Robby hat einen tollen Charakter. Liebenswert und anhänglich begleitet er sein neues Rudel.

Wir freuen uns, dass er endlich angekommen ist, DANKE !

Unser Robby hat ein neues Zuhause.
Er lebt nun im siebten Himmel ... nein, in Friesland bei seinem Kumpel Mittelspitz Ambos.

Seinen ersten Einsatz als Großspitz hatte Robby auf der Messe "Mein Tier" in Oldenburg. Dieser ehemalige Notspitz hat die Rassepräsentation auf der Messe ohne Probleme gemeistert, ebenso das Durchkuscheln-lassen am Stand.

Robby soll bei der nächsten Gelegenheit ins Register eingetragen werden. Wir hoffen, dass er tatsächlich seinen Teil beitragen kann.

Ninja

Am 16.11. wurde die Wolfsspitzin Ninja aus Wesel eingeschläfert :(

 Sie war viele viele Jahre im Tierheim, genauer war sie dort seit September 1998.  Ninja
In den letzten Monaten lebte sie bei ihrer lieben Patin, so dass sie am Ende ihrer Reise zumindest ein Zuhause gefunden hatte. Bei einer Operation ihrer Zähne wurde Zungentumor und weitere Metastasen festgestellt. Ninja sollte nicht mehr leiden, so ließ man sie endgültig einschlafen.
 Machs gut kleine Maus, in unseren Herzen wirst Du stets einen Platz haben. 

 

Kürbisfest in Herscheid

Vor unserer JHV am 03. Oktober waren wir auf dem Kürbisfest. Hier könnt Ihr nachträglich teilhaben und sehen, wie einfach ein bißchen Werbung für unsere Spitze ist.

kürbisfest

Per Klick auf diese nette Dame Kürbisfest kommt ihr auf die Seiten des Vereins "Liebhaber des Deutschen Spitzes", die freundlicherweise diesen schönen bebilderten Bericht zusammengestellt hat. Wir danken dafür und wünschen viel Spaß beim schnüstern !


Oktober 2009

Vermittlung von Julius

seine ersten Menschen nahmen in mit in ihr Zuhause nach Wiehl, leider mußte Julius bereits nach einer sehr kurzen Zeit aus gesundheitlichen Gründen seiner Menschen umziehen.
Es war ein glücklicher Moment, dass sich sofort jemand fand, der sein Herz in diesen netten Spitzling verlor ... Julius ist endlich angekommen, heißt nun Linus.

Jahreshauptversammlung
Presseberichte
vom 05.10 der Lüdenscheider Nachrichten
© Copyright-Inhaber Lüdenscheider Nachrichten, Autor: Björn Othlinghaus

jhv pr
pr2
pr 3
Jimmy

Jimmy

wurde wegen Trennung auf unserer Pflegestelle abgegeben.
Für diese liebenswürdige 28 cm suchen wir ein Zuhause. Jimmy ist verträglich mit Artgenossen und selbstverständlich ein verspielter Kerl.

Leben mit dem Spitz

Wir freuen uns über einen neuen Beitrag zum "Leben mit dem Spitz". Danke an Michael und Margret, dass sie Cheyennes Geschichte zur Verfügung stellt.

Mogli

Mogli

Unsere Mogelpackung hatte kurzfristig ein Zuhause, aber die Chemie paßte nicht, so dass Mogli gleich am nächsten Tag wieder abgeholt wurde.
 Auf der Pflegestelle präsentiert sich Mogli wie ein fast normaler Hund. Sicher muß man Geduld haben, da er ein sehr schüchterner Hund bleibt.
Er läßt sich nicht zwingen, was eine sehr gute Lektion für die meisten von uns Menschen mit sich bringt.
 Wir hoffen, dass irgendwo noch die Mogelmenschen sind, die ihm das Zuhause geben, was er braucht.

Funny und Deedee

Funny hat bereits ernsthafte Interessenten und geht bereits die erste Oktoberwoche zum probewohnen nach Österreich. Für unseren Sonnenschein Deedee gibt es leider noch keine Interessenten. Dabei muß man die süße Lady einfach gern haben.

Funny hat sich in ihrem neuen Zuhause sehr gut eingelebt. Wir freuen uns für Funny und ihr neues Rudel. Hier ist sie mit ihrer neuen Freundin Evita.

funny

Die Jahreshauptversammlung

Wie immer eine schöne Veranstaltung, auf der auch der Ernst unserer Aufgaben nicht zu kurz kam. Ein Riesendankeschön für so viel Interesse und Unterstützung an unsere Mitglieder. Ich glaube wir können uns mehr als glücklich schätzen, dass fast die Hälfte unserer Mitglieder an der JHV teilnehmen, DANKE !!!!

Nächstes Jahr findet sie wahrscheinlich wieder am 02. Oktober in Solingen auf dem bekannten Hundeplatz statt, am 3. Oktober dann wieder Kürbisfest.

Julius

Ist bereits in sein neues Zuhause gezogen. Alles Gute kleiner Spitzerich.

Pfoten

September 2009

Julius

Übernahme vom 3 jährigen Julius.
Ein netter liebenswürdiger Spitzmix.



Jahreshauptversammlung

Für die Jahreshauptversammlung am 03.Oktober um 15 Uhr (Gaststätte "Zum Kirchhahn") in Lüdenscheid sind die Einladungen verschickt. Wir freuen uns auf euch.

Geplant ist vorab ein Treffen auf dem Kürbisfest in Herscheid, dafür findet das Treffen um 10 Uhr an der Autobahnausfahrt Lüdenscheid-Süd. Wir warten dort auf euch und fahren dann geschlossen zum Fest.

Übernahme zweier Wolfsspitzdamen

Anfang September erreichte uns der Notruf zweier alter Wolfsspitzdamen, deren Frauchen ins Pflegeheim ging. Sie bekamen gemeinsam einen wunderbaren Pflegeplatz und suchen ein Zuhause, wahrscheinlich auch getrennt.

deedee + funny

Funny (links im Bild), 10 Jahre und
Deedee vom Alten Nierstal (rechts im Bild), 13 Jahre

Mogli böser Wolf

August 2009

Übernahme eines bösen Wolfs ??!



Am 28. August erreichte uns ein Notruf, der kaum zu glauben ist.
Mogli, ein armer Spitzerich in ernsthafter Not, denn ihm drohte die Einschläferung.

Bereits vor 2 Jahren wurde er bei uns vorgestellt als Tierheimspitz. Ein ängstlicher Hund, der einen Alptraum erlebt haben mußte. Das Tierheim konnte ihn damals vermitteln. Vor ein paar Wochen tauchte er wieder auf, immer noch ängstlich übernahm ihn ein Tierfreundin, bei der er enorme Fortschritte machte. Aus familiären Gründen mußte Mogli leider den Pflegeplatz wechseln und bereits nach einigen Tagen wurde dort entschieden, dass er eingeschläfert gehört !!! Wir wissen nicht, was vorgefallen ist, Fakt ist aber, dass die Chemie nicht stimmte.
Zum Glück gibt es auch für kleine verstörte Moglis echte Freunde und er wurde umgehend abgeholt. Seine jetzige Pflegestelle berichtet nach einem Tag nur Gutes !!!
Mogli wird nur noch einmal sein Rudel wechseln. Er soll endlich zur Ruhe kommen und einen Platz bekommen, wo man ihn versteht und ihn mit Geduld und Vertrauen Hund sein läßt.

Unser Dank an Nicole und Jörg, die sofort für Mogli eingesprungen sind und ihm einen Pflegeplatz in ihrem Rudel geben !!! HIER geht es zum Mogli Beitrag.

Clubshow in Krefeld am 23.08.09

Clubshow Krefeld

Eine Ausstellung der besonderen Art ! Diese Ausstellung hatte den Flair eines großen Spitztreffen. Bei herrlichem Sommerwetter erlebten alle Teilnehmer und Gäste einen schönen Tag. Das TV belohnte mit einem ganz besonders schönen Beitrag zugunsten der Rasse. Wir danken den Veranstaltern für die gelungene Veranstaltung und freuen uns auf die nächste Ausstellung in Krefeld.

HIER gibt es Berichte, Bilder und ein Link zu dem netten TV-Bericht.


Museumsdorf Bad Sobernheim am 23.08.09

Eine sehr schöne Informationsmöglichkeit rund um den Spitz.
Wir danken allen die sich so um den Spitz bemühen und auf dieser Veranstaltung ihre Spitze präsentieren. In einer "natürlichen" Umgebung kann der Spitz zeigen was wirklich in ihm steckt. Wer die Gelegenheit verpaßt hat, bekommt im nächsten Jahr eine neue Chance. Wir werden den Termin rechtzeitig bekannt geben.

Wir wollen uns bei allen Spendern auf dieser Veranstaltung bedanken.
Die größte Spende war dies:

Diese 5 Notfelle wurden bei uns abgegeben !


5 fellspitze

Ein RIESEN-Dankeschön an die großzügigen Spender
Petra und Detlef !!!

Wer sich für diese edlen Spitze interessiert, sollte dringend Kontakt aufnehmen, denn auch diese 5 gehören einer aussterbenden Art an.
Infos zur Veranstaltung sowie Bilder und Kontaktadresse für die Notfelle: HIER



Juli 2009

Sonne, Sommer, Urlaubszeit ... wir wünschen allen Spitzfreunden eine erholsame Zeit.

- am 02.07. haben wir für Ninja im Tierheim Wedel die jährliche Spende von 300 Euro überwiesen.

- am 03. und 06.07. bekam der ehemalige Notspitz Teddy eine Spende von gesamt 450 Euro, da seine Menschen aufgrund einer bleibenden Behinderung sehr hohe Tierarztkosten aufbringen müssen. Er wurde von einem Hund gebissen, dessen Besitzer das ganze leider abstreitet.



Juni 2009

Ende Juni war in Dörentrup die Veranstaltung "Spitze sind spitze". Auch in diesem Jahr waren viele Spitze nebst Menschen zu Gast. Die Rallye am Samstag ebenso der Wesenstest hat sicherlich jedem Teilnehmer großen Spaß gemacht. Aber auch der Sonntag war ein wundervoller Spitzentag mit vielen Angeboten.
Wir haben zu danken, denn es kamen durch die am Nothilfestand gespendeten Leckerchen für Zwei- und Vierbeiner, dem Schmuck und all den anderen schönen Dingen wieder einiges für einen Notspitz zusammen. Im Forum werden wir dazu über den diesjährigen Patenspitz abstimmen.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr in Dörentrup und hoffen, dass noch mehr Spitze den Weg finden, damit es "DIE" Spitzenveranstaltung im Jahr bleibt und noch viel mehr Beachtung in der Öffentlichkeit findet, damit die Spitze sich dort weiterhin in natürlicher Umgebung präsentieren können.



Mai 2009

Am 09. Mai war ein nordisches Spitztreffen in Berne. Es war ein schöner Nachmittag, bei herrlichem Wetter und einer gemütlichen Grillrunde. Vielen Dank an unsere Gastgeber, der Familie Wöbken. Hier gibt es Bilder: KLICK

Am 23. Mai gab es ein Welpentreffen der "German Grey Shadow's" in Arneburg. Anwesend war Carlchen nebst Frauchen Irene, die gleichzeitig die Spitz-Nothilfe präsentierten. Wir sind sehr dankbar, denn es wurde ein Flohmarkt zugunsten der Notspitze durchgeführt und es kamen reichlich Spenden zusammen. Wir sagen DANKE !!!! Es war ein toller Nachmittag und hier gibt es den Bericht und Bilder: KLICK

Robby

Bereits Ende März haben wir den Schwimmingpoolbesetzer Robby aus seiner mißlichen Lage geholt. Er sollte endlich ein richtiges Heim bekommen. Inzwischen ist Robby in seiner Pflegestelle so gut angekommen, dass er gleich da bleiben kann.
Robby ist ein schöner Großspitz, der ins Register eingetragen werden soll.



April  2009

Die Spitz-Nothilfe wünscht wunderschöne sonnige Ostertage.
Genießt die schönen Feiertage mit den ersten Vorboten des Sommers. Wir wünschen spannende Abenteuer mit und für Eure Vierbeiner, Erholung und schöne Pausen beim Sonnenbaden auf Feldern und Wiesen, herrliche Ausflüge in fremde Gefilde und was sonst noch ohne Zeitdruck machbar ist. Alles in Einem, macht was draus, nicht nur Eier suchen !!!! ;-)


 März 2009


Nun besteht nicht nur bei Simex-Art und in der Halsbandwerkstatt die Möglichkeit durch eine Bestellung die Spitz-Nothilfe zu unterstützen, jetzt geht es auch bei Schecker. Ganz einfach über den Link auf der Startseite oder über unsere Links anklicken und eine Bestellung bei Schecker tätigen. Nach Geschäftsabschluß erhält die Spitz-Nothilfe 6% Provision gutgeschrieben. Wir sagen DANKE !

Die 14-jährige Weibi von den Bauernspitzen ist in Ihre Dauerpflegestelle gezogen. Wir danken ganz herzlich und freuen uns, dass Weibi ihr Herz dort bereits verschenkt hat. Auf das sie noch viele gesunde Jahre Glück erleben.


06.02.09 - Wir freuen uns, unsere neue Vereinsvorstellung als "Flyer" zu präsentieren. Er steht als PDF (ca. 250 kb) zum Download zur Verfügung. Wir bleiben unserem alten Format treu, er paßt auf eine DIN A5 Seite, diesmal zum Falten und mit grafischer Unterstützung. Weitere Downloads wie gehabt hier. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.


15.01.09 - Ein neuer Beitrag "Leben mit dem Spitz" ist online. Und wieder eine schöne Geschichte wie der Spitz unsere Herzen erobert ;-) Sabine erzählt, wie sie ihr Harzrudel fand.

Belko

04.01.09 - Unser Belko ist in Ostfriesland angekommen. Er hat auf einem Gestüt sein neues Zuhause gefunden und dürfte dort schon bald seine Sklaven kontrollieren. Alles Gute für ihn und sein neues Rudel !!!

04.01.09 - Eine Wolfsnase ist am Leben mit dem Spitz beteiligt. Eine neuer Beitrag ist online.


02.01.09 - Wir wünschen Euch ein gesundes und glückliches neues Jahr.


24.12.08 - Das gesamte Team der Spitz-Nothilfe wünscht ein frohes und vor allem friedliches Weihnachtsfest. Für das neue Jahr bleiben Glück und Gesundheit zu wünschen und das viele der gesteckten Ziele in Erfüllung gehen. Uns bleibt an dieser Stelle DANKE zu sagen, für jede Notnase, die ein schönes Zuhause fand und DANKE für die viele Unterstützung, die uns auf diesem Weg zuteil wurde.


22.11.08 - Aris ist in sein neues Zuhause nach Solingen gezogen. Wir wünschen ihm und seinem Rudel eine schöne gemeinsame Zeit.


15.11.08 - Die Änderung im Vereinsregister lt. Abstimmung der u.a. Mitgliederversammlung wurde am 10.11.08 bei Amtsgericht Wittlich eingetragen (VR 40051).

Nitrahund Belko

26.10.08 - Endlich kommt er hinter Gittern frei, Belko aus Nitra. Eine mißratene Beschreibung genügte, so dass er seit Jahren seinen Unmut kund tat. Belko darf bis zur Vermittlung bei Jutta sein. Er ist ein liebenswerter Bilderbuchspitz.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Jutta
für den unermüdlichen Einsatz als
einzigartige, lehrreiche, gesunde und liebevolle Pflegestelle.
!!! Danke Danke Danke !!!


12.10.08 - Großspitz Aris wurde auf die Pflegestelle gebracht. Er wird bei Jutta lernen, was so ein Hund alles lernen kann ;-)


06.10.08 - Die JHV war eine sehr schöne Veranstaltung. Es waren 17 Vereinsmitglieder und 3 Gäste anwesend. Ein dickes Dankeschön für die Organisation durch Familie Finke, aber auch an den Hundeverein in Solingen, die uns ihren wunderbaren Platz zur Verfügung gestellt haben. Bilder und Berichte werden über das Forum folgen.
Danke an alle Beteiligten, ihr seit SPITZE !


Die Jahreshauptversammlung wurde auf den 04.10.08 verschoben. Einladungen sind raus. Wir freuen uns, Euch alle wieder zu sehen.


26.08.08 - Rücktritt der Schriftführerin Ursel Schmitt

25.08.08 - Rücktritt des 1. Vorsitzenden Ingo Schmitt

Siggi

27.07.2008 - Vermittlung vom kleinen Siggi Siggiin den Norden


22.07.2008 - Einladung zum 3. Spitztreffen in Bayern !!! Am 06.09.08 sind in Landshut die Spitze los. Ein schönes Treffen mit gemütlichen Beisammensein. Weitere Infos hier.


17.07.2008 - Für die langjährige Pflege und Hege der Wolfsspitzin NINJA durch das Tierheim Wesel haben wir, im Rahmen unserer Möglichkeiten, einen kleinen Unkostenbeitrag gespendet. Dafür erhielten wir vom Tierheim u.a. Urkunde und sagen DANKE !

urkunde

10.07.2008 - Die Planung für die Veranstaltung "Tag der alten Haus- und Nutztierrassen" im Freilichtmuseum Bad Sobernheim am 03. August 2008 ist ebenfalls im vollen Gange. Auch hier brauchen unsere Spitze nebst Menschen noch reichlich Verstärkung !!! Weitere Infos: Hier


20.06.08 - Die Planung für Dörentrup's "Spitze sind Spitze" am 09. und 10.08. geht nun in die Endphase. Infos hier. Alle Spitzfreunde sind herzlich willkommen.

Für diese Veranstaltung wird noch Unterstützung von Spitzen und ihren Menschen gesucht. Interessenten können sich an unsere Silke wenden oder an Christa (siehe o.a. Link).

Wir freuen uns auf Euch :)


Macho Zwergspitz

09.06.08 - MachoMacho hat seine Pflegestelle eingewickelt! Der Zwerg hat so sein Zuhause gefunden. Klar, wünschen wir dem ganzen Rudel eine schöne Zeit, aber leider fällt uns auch eine Spitzen-Pflegestelle weg .... ;-)



06.05.08 - Übernahme des Zwergspitzes "Macho". Dieser Zwerg hat einen vorbildlichen Charakter. Sehr pflegeleicht, er kann überall mit hingenommen werden, Besuche im Pflegeheim oder ähnliches meistert er ohne Mühe. Nur ein eigenes Zuhause hat er noch nicht ...


05.05.08 - Der Termin für unsere Jahreshauptversammlung wird voraussichtlich der 20./21. September in Solingen sein.
Weitere Infos im Forum oder per Anfrage.


30.03.08 - Unser Dreamteam Teddy und Trixie sind nach Ostfriesland gezogen. Wir freuen uns, dass die beiden gemeinsam ein tolles Zuhause gefunden haben.
Eine lange Reise, aber es kommt, wie es kommen muss ..... die beiden haben vorab noch viel von Deutschland gesehen ;-)

Nachruf für einen ganz besonderen Spitzfreund

Manfred Quesseleit ist von uns gegangen.
Er wird eine große Lücke hinterlassen.
Es ist uns eine Ehre ihn gekannt zu haben ...
wir trauern mit seinen Verbliebenen.

Januar 2008

05.01.08 - Teddy und Trixie konnten aus der Pension abgeholt und übernommen werden. Sie fristeten ihr Dasein in einem Zwinger, da Herrchen ins Pflegeheim kam und sich noch nicht wirklich von ihnen trennen konnte.
Die beiden sehr lieben Spitze warten auf einer Pflegestelle in der Nähe von Würzburg auf ein neues Zuhause.


04.01.08 - Der aktuelle Spendeneingang für Susi beläuft sich auf 345 Euro ! Dies ist bereits mehr, als wir erwartet haben. Wir danken in Namen der kleinen Spitzin und natürlich von Kathrin und beenden hiermit den Spendenaufruf. Wir werden die Überweisung der Rechnung Anfang nächster Woche vornehmen und wünschen Susi noch viele viele trittfeste Jahre.


01.01.08 - Wir wünschen allen Tierfreunden ein frohes und gesundes neues Jahr.


29.12.07 - Für die Operation, der vor 5 Wochen vermittelten Susi aus dem Tierheim Esslingen sind bislang 120 Euro zusammen gekommen.


24.12.07 - Wir wünschen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest !


22.12.07 - Susi wurde am 21.12. operiert.
Ein Unglück ist passiert und es ist uns ein großes Bedürfnis hier zu helfen.
Die kleine Susi aus Esslingen wurde glücklich nach Norddeutschland vermittelt. Der kleine Bullspitz (wegen ihrem Überbiss) ist wunderbar untergekommen und fühlt sich spitzenmäßig wohl.
Ihr Unglück geschah in der großen Erwartung und Freude auf den Spaziergang zu gehen. Sie hat sich am Dienstag vor dem Fest das Hüftgelenk ausgehebelt.
Voller Freude und Übermut sprang sie in ihr Verderben :(
Zunächst scheiterte der Versuch des Einrenkens, erst am nächsten Tag konnte zusammen, was zusammen gehört.
Leider nicht von Dauer, gleich am nächsten Morgen waren die Knochen wieder auseinander.

Wir sind zutiefst bestürzt und möchten Kathrin bei der sehr teuren Operation unterstützen. Die tatsächlichen Kosten sind erst bei der OP absehbar, eine vorsichtige Schätzung des Tierarztes liegt bei 700 Euro.
Vielleicht können wir mit einer Spendensammlung gemeinsam helfen.
Wenn Sie unterstützen möchten:
"Für Susi"
Kto: 218 48 28 009 der Spitz-Nothilfe
bei der Volksbank Jever eG, BLZ: 282 622 54
Ein kleiner ehemaliger Notspitz sagt: Danke
Infos über die OP und über die Spendeneingänge: Hier


17.12.07 - Auch die Gruppe Rhein-Sieg-Ruhr hatte einen Verkaufsstand der Spitz-Nothilfe auf der Weihnachtsfeier. Wir freuen uns für die auf diesem Wege zustande gekommenen Spenden und sagen DANKE !!!!


05.12.07 - Der Hedikie hatte großes Glück und lebt nun bei einer Familie in Duisburg. Er heißt jetzt "Ricky", was ihm offensichtlich gut gefällt. Wir wünschen ihm und seiner Familie ein glückliches und langes Leben.


04.12.07 - Wir danken für die Spenden des Spitz-Nothilfe Stands auf der Weihnachtsfeier der Spitz-Gruppe Essen-Mülheim. Ihr seit "SPITZE".


25.11.07 - Der so falsch eingeschätzte Flocki hat eine liebe Familie in Tirol gefunden. Wir wünschen ihm und seinen Lieben ein langes und glückliches Leben.


17. und 18.11.07 - Messe "Mein Tier" in Oldenburg
Die Spitzgruppe Weser-Ems war mit einem Stand dort. Eine tolle Werbung für die Spitze wurde präsentiert und auch auf die Notspitze wurde aufmerksam gemacht. Vielen Dank euch Allen !!! Ein paar Bilder gibt es hier zu sehen.


17.11.07 - Jahreshauptversammlung der Spitz-Nothilfe. Ein schönes Wochenende mit vielen Spitzfreunden. Das Protokoll der Sitzung geht den Mitgliedern auf Wunsch zu. Wir danken für die zahlreiche Teilnahme. Ein paar Eindrücke dieses Wochenendes sind hier im Forum zu sehen.


24.09.07 - Die Veranstaltung "Spitze sind spitze" in Dörentrup war ein voller Erfolg. Eine wunderbare Veranstaltung mit vielen Spitzfreunden und vor allem vielen Spitzen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und danken für das große Interesse. Berichte und Bilder von Teilnehmern gibt es hier.


17.09.07 - Unsere Diva "Bella" ist vermittelt. Die Zwergspitzin macht nun mit ihren Allüren den Westerwald unsicher und lernt auch weiterhin, dass sie ein Hund ist.


16.09.07 - Wir trauern um Chester.....
Chester ist nach einer kleinen Operation nicht mehr aus der Narkose erwacht.


06.09.07 - Bilder vom Bayerischen Spitztreffen gibt es hier auch zu sehen.
Wir danken allen fleißigen Helfern, für die tolle Unterstützung für die Spitz-Nothilfe. Ihr seit SPITZE !!!


01.09.07 - Unser Krümel ist vermittelt. Der kleine Schatz hat in Duisburg ein tolles Zuhause gefunden. Er wird sicher auf seiner Pflegestelle vermisst, so ein lieber Kerl ist das.


Am 01.09.07 findet in der Nähe von Landshut (Niederbayern) ein Spitztreffen statt. Weitere Infos: Hier


12.08.07 - Wir danken für das Interesse und den vielen Spenden auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Ludwigshafen am 11. u. 12. August 2007.


12.05.07 - Unser kleiner John-Boy hat es geschafft, er hat ein liebesvolles Zuhause gefunden. Es hat sich gelohnt, ihm das schöne Leben zu zeigen.


06.04.07 - Die Spitz-Nothilfe wünscht sonnige und erholsame Ostertage.


27.02.07 - Jonas ist über die Regenbogenbrücke gegangen.


29.01.07 - Ein Online-Tagebuch der beiden Findelspitze entsteht.


Findelkind1

27.01.07 - Zwei ausgesetzte Findel1 Mittelspitze Findel2 werden von uns
 aus Hannover übernommen.

Findelkind2

22.01.07 - Und der schöne Ricky ist bereits vermittelt.

Ricky

14.01.07 - Der Ricky kommt auf seine Pflegestelle in Landshut.


12.01.07 - Ein neuer Beitrag zum "Leben mit dem Spitz"


01.01.07 - Ein neuer Beitrag zum "Leben mit dem Spitz"


01.01.07 - Ein frohes neues Jahr von dem Team der Spitz-Nothilfe.


30.12.06 - Wir danken für die vielen Spenden !!!!


29.12.06 - Ein neuer Beitrag zum "Leben mit dem Spitz"


26.12.06 - Ein neuer Beitrag zum "Leben mit dem Spitz"


24.12.06 - Ein schönes Weihnachtsfest wünscht die Spitz-Nothilfe.


22.12.06 - Chris hat bereits ein Zuhause gefunden.

Chris

20.12.06 - Chris  kommt auf die Pflegestelle in Ormont.

24.11.06 - Ein neuer Beitrag zum "Leben mit dem Spitz"


22.11.06 - Ein neuer Beitrag zum "Leben mit dem Spitz"


12.11.06 - Hier gibt es Werbung in eigener Sache zum Download und Ausdruck ;-)

flyer

29.10.06 - Das Forum ist "eröffnet".


18.10.06 - Die Seiten der Spitz-Nothilfe sind online!


hundefüsse