Neuigkeiten 2010-2011

Dezember 2011

Der Dezember neigt sich dem Ende, dass Jahr gleich mit.
Für uns war es ein ereignisvolles Jahr, teilweise sehr anstrengend, da die Tierschutzarbeit neben unserem sonstigen Privat- und Berufsleben bewältigt werden muß. Daher werden wir uns die restliche Woche des Jahres aus dem aktiven Ehrenamt zurückziehen und uns unseren Familien und Tieren widmen.

Wir wünschen allen Tierfreunden
ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest
im Kreise aller Eurer Lieben.

Habt einen guten Start in das neue Jahr, bleibt gesund
und krault Eure treuen Begleiter.                    

Weihnachtsspitze 2011

Unser diesjähriges Nikolaustreffen

am Hooksieler Strand entpuppte sich als feucht-fröhliches miteinander. Die vierbeinigen Strandnikoläuse hatten mächtig Spaß und ließen die Pfützen nicht links liegen. Mit Kapuzen und warmen Mänteln folgten wir fröhlich unseren pelzigen Gefährten. Petrus meinte es gut mit uns und so hatten wir es nur mit dem Wasser zu unseren Füßen zu tun. Es folgte ein schöner Mittag mit warmen Essen und munterem Geplauder. Schöne Bilder gibt es hier zu sehen: KLICK


Rudi

hat seine große Liebe gefunden und geht ab Weihnachten Pfote in Pfote mit einer äußerst hübschen Retriever Dame durchs Leben. Er wird hier KLICK über sein neues Leben berichten.


Janko

hat sein warmes Körbchen in der Nähe von Lübeck gefunden. Er wird Anfang des Jahres umziehen.


Bienchen sowie Karli, Kapper und Chester sind alle in ein Verwöhn - Zuhause gezogen.


Boomer und seine Tochter Nala

die Ihr Zuhause durch Umzug verloren hatten , brauchten nun ganz dringend eine Notunterkunft. Villa Wuff , in Einbeck, machte trotz Überfüllung unmögliches möglich . Sie nahmen beide auf . An dieser Stelle , vielen Dank an das Team von Villa Wuff. !!!

Nala ist inzwischen vermittelt - zu Menschen die sie sofort ins Herz geschlossen hatten , nachdem sie Ihr Foto auf unserer Seite gesehen hatten.
Boomer sucht aber noch !!! KLICK für Infos


Charlie

– ein Charmeur und Clown – lebt auf seiner Pflegestelle mit zwei weiteren Hunden und einer Katze. UND – er hat jetzt sein eigenes Pflegestellentagebuch. Warum die eigentlichen Besitzer Charlie ganz ganz schweren Herzens abgeben mußten und wie es Ihm jetzt geht , erfahrt Ihr hier. KLICK


Vier Spitze mit Tötungstermin -wieder schmerzten nicht nur unsere Herzen.

Es folgten viele Telefonate – wer kann helfen – wo können die armen Mäuse unterkommen ???
Dann der Lichtblick: die ältere Hündin hat Ihren ursprünglichen Besitzer wieder gefunden. Was für ein Happy End. Dann auch endlich die Entwarnung für einen Rüden, auch er wurde wieder abgeholt.
Die anderen 2 Mädels werden aller Vorraussicht nach noch VOR WEIHNACHTEN ein ganz tolles Zuhause bekommen. Hierzu werden wir noch mal kurzfristig berichten.


November 2011

Schulbesuch

am 02. November waren wir zu Besuch einer Schulklasse.
In der IGS Wilhelmshaven, genauer in der Stammgruppe 7.1 stellten wir den Verein vor. Wir durften über uns und über die Tierschutzarbeit berichten. Nicht nur für unsere Hunde und uns - auch für die Schüler war es eine aufregende und informative Stunde. Allen hat es großen Spaß gemacht.
Die Stammgruppe hatte vorab mit selbstgebackenen Kuchen Geld für ein Tierschutzprojekt gesammelt. Auf dem riesig schönen Scheck, den uns die Schüler überreichten, stand die stolze Summe von 222 Euro. Wir sind unendlich dankbar für den ehrenvollen Einsatz der Schüler und unsere Notnasen freuen sich.
VIELEN VIELEN DANK dafür !!!!

Schulbesuch

Weitere Bilder sind hier zu sehen: KLICK

Rudi

Rudi

der süße Mittelspitz Rüde zog auf die Pflegestelle Eussenheim. Mit seiner Mitbewohnerin Tara versteht er sich prächtig . Rudi ist ein lustiges Kerlchen - verschmust und aktiv. Wie es beiden wohl gerade geht ? Kannst Du hier nachlesen. ,,Klick"

Mein Tier" am 19 und 20. November

Auf der Messe ,,Mein Tier" in Oldenburg waren mit unserem Stand vertreten. Wir freuten uns über den guten Zulauf - interessante Gespräche mit Besuchern - und unsere Spitze gingen Abends plattgestreichelt nach Hause. Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Helfer, die beim Aufbau und bei der Standbetreuung geholfen haben.
Bilder können hier angesehen werden: KLICK


Oktober 2011

Jubiläum 5 - Jahre Spitz-Nothilfe

Die Spitz-Nothilfe feierte ihr 5 jähriges Bestehen. Von weit und fern kamen Vier- und Zweibeiner und hatten richtig viel Spaß zusammen. Unser gemütlicher und fröhlicher Strandlauf mit ca. 40 Spitzen lud so manch unbeteiligten Spaziergängern zum verweilen ein. Unsere Spitze zauberte allen ein Lächeln ins Gesicht.
Gegen Mittag sorgte die Rettungshundestaffel Ems-Jade mit einer Aufführung und im Anschluß unsere Hunderallye für weiteren Spaß mit unseren Hunden. Der wundervolle Tag mit netten Gästen konnte bei leckeren Suppen und selbstgebackenen Kuchen so richtig genossen werden.
Schaut selbst, wie schön der Tag war: KLICK

Einen kurzen Einblick gibts auch hier, aber das kann die vielen Bilder nicht ersetzen.

Erstellt von Videoproduktion Jürgen Eden

 

Küchenstudioeröffnung am 15. 10.

Ariane und Bernd Noack mit Spitzrüde Mickymaus aus Alfeld organisierten mal wieder eine große Tombola für die Spitz-Nothilfe. Anläßlich der Veranstaltung sind 1924 Euro !!!! für die Notspite zusammen gekommen.
Die Veranstaltung fand im Rahmen der Eröffnungsfeier des Küchenstudio Noack in Northeim statt, wo auch wir mit einem Infostand vertreten waren.
Wir sagen VIELEN VIELEN DANK an alle Spender, Helfer und Familie Noack !!!!

Janko

Aus Ungarn kam folgende Meldung:
In der Tötung sitzt ein Spitzrüde und ist akut von der Tötung bedroht. Könnt lhr helfen ??????
Aber selbstverständlich dafür sind wir da. Der hübsche Janko kam auf die Pflegestelle nach Landshut - wo er sich , nicht nur als äußerst liebenswert, sondern auch als Katzen-Schaf-Pony- Fan zeigte.
Na ? Neugierig geworden wie es lhm geht ? Dann geh bitte auf ,,Klick"

Unsere Sissi

Sissi

 ist am 11. Oktober für immer von dieser Welt gegangen. Die kleine Maus hat sich eigentlich nie wieder so richtig von der Operation erholt. Sie hatte eine schöne letzte Zeit und wir sind darüber sehr froh.  

September 2011

Kessy

unsere im September aufgenommene Wolfsspitzhündin nannten wir erstmal ,,des doppelte Lottchen ,, Ihre wahre Schönheit konnten wir unter den zu vielen Kilos nur erahnen. Auf Ihrer Pflegestelle fühlt sie sich Pudel - d.h. sorry spitzenmäßig wohl und mit Ihrem Hundekumpel Mischek hat sie lhren hauseigenen Sporttrainer.
Mittlerweile ist aus dem ,,doppelten Lottchen ,, ein flottes Lottchen geworden .
Was die kleine Schönheit wohl gerade macht ? Geh bitte auf ,,Klick" - dann erfährst Du es.

Deema

Deema

Mit 17 Wochen verlor Deema bereits ihr Zuhause. Sie lebte nur zwei Wochen auf ihrer Pflegestelle. Sie lebt nun bei Duisburg und hat endlich ein richtig schönes Spitzenleben.

Charlie

Charlie aus der Nähe Saarbrücken

suchte dringend ein Zuhause. Er hatte großes Glück und hat innerhalb kürzester Zeit ein schönes Zuhause gefunden. Sein "altes" Herrchen ist froh, dass er einen schönen Platz gefunden hat und ist sicherlich sehr traurig seinen treuen Freund verloren zu haben.

August 2011

Fiona

ist ebenfalls in ihr neues Zuhause gezogen. Alles Gute für die kleine Maus.

Noch ein 3-Wurf

Zwerg- bzw. Mittelspitze konnte aus mieserablen Verhältnissen aufgenommen werden. Fiona, Gizmo und Grisu werden getrennt auf gute Plätze vermittelt.

Der Jazero

hat endlich seinen Platz im Leben gefunden. Er hat ein wundervolles Zuhause gefunden.


Juli 2011

Unsere Sissi

Im März 2011 stolperten wir über die Anzeige „Spitz in liebevolle Hände abzugeben“.
Die Besitzer konnten die 15jährige taube Sissi aus Zeitmangel nicht mehr behalten,
so haben wir sie übernommen und seitdem ist sie auf einer unserer (wenigen) Pflegestellen.
Dort zeigt sie sich putzmunter und unternehmungslustig, liebenswürdig, verträglich und den
fressbaren Dingen des Lebens sehr zugetan.
Es war also sehr auffällig , als sie Anfang Juni auf einmal nichts mehr fressen wollte und
so ging e sofort in die Tierklinik. Dort angekommen, musste sie sofort operiert werden wegen
einer Gebärmutterentzündung (zwei Knoten und zwei Zähne wurden auch gleich entfernt)
und wurde stationär behandelt. Inzwischen geht es ihr wieder bestens, die Fäden sind gezogen,
die Tierklinik hat gute Arbeit geleistet und die Pflegestelle hat sie prima aufgepäppelt – einem
Umzug in ein neues Zuhause steht also nichts im Wege.
Kürzlich kam die Rechnung der Tierklinik über 750 Euro – deshalb suchen wir Paten für Sissi,
die uns helfen, die Kosten zu tragen.


Juni 2011

Unser Goethe

hatte seinen großen Auftritt in der Zeitung "Der Hund".
Ein Bericht von der Unterstützung von PD Dr. Udo Ganslosser und Sophie Strodtbeck;
Projekt "Einzelfelle". Wir hatten um Hilfe gebeten und sie bekommen.

Was Goethe davon hält ?

goethe der hund ganslosser strodtbeck

Hat er lieber für sich behalten .... ;-)

An dieser Stelle:

Vielen herzlichen Dank auch an Chima Anyanwu,
der als erfahrener Hundetrainer unterstützt hat.
( Zu schade, dass er den Norden verlassen hat)

Meinen herzlichen Dank an Dipl. Biol. Karin Petra Freiling,
die uns ganz neue Wege per Tellington TTouch aufgezeigt hat.
Ebenso möchte ich mich herzlich bei Frau Gabriele Wienker bedanken,
die uns mit Reiki sehr unterstützt hat.
Auch Jutta und Holger Brinkmann sollen hier nochmal erwähnt sein,
die Goethe durch ihre Patenschaft unterstützen.
Und Danke allen anderen, die an den zahnigen Pups glauben ;-)

 

Scharly

hat endlich seinen Menschen gefunden. Wir freuen uns für ihn und sein neues Rudel :)


Mai 2011

Abby, Gibsy und Izzy

hießen sie ursprünglich, die kleinen Spitzmädels sind alle glücklich vermittelt :)

 

Ein großes Dankeschön

geht auch an die Familie Noack aus Alfeld, die für die Spitz-Nothilfe eine große Tombola
möglich gemacht haben. Anläßlich dieser Veranstaltung sind 2181,50 Euro !! für die Notspitze
zusammen gekommen. Das ist so ziemlich einmalig und wir sind unendlich dankbar für diese Aktion.
Familie Noack erhielt von uns die Ehrenmitgliedschaft als Anerkennung.
Ihre Liebe zu den Spitzen ist gleichzeitig eine große Absicherung einiger Notspitze. DANKE !

Danke auch allen Spendern und Helfern !!! Ihr seit wunderbar, vielen herzlichen Dank !


Die Alfelder Zeitung berichtete in der Freitagsausgabe vom 03. Juni 2011 wie folgt:

zeitung alfeld mai 2011

Unser Forum läuft wieder.
Wir sind glücklich, dass nur kleine Verluste zu verzeichnen sind.
Danke an die Helfer, die sich mit diesen Dingen auskennen :)

 

April 2011

3 Spitzwelpen aus Bayern

spitzwelpen

stehen zur Vermittlung. Die drei "Mädels" wurden aus einer sogenannten Zuchtstätte freigekauft, damit wenigstens ihnen eine sorgenfreie Zukunft bevor steht. Diese Zuchtstätte wird leider nicht mit Auflagen versehen, die Zustände sind unserer Meinung nach nicht tiergerecht.
Die drei Babys sind mit 9 Wochen auf unsere Pflegestelle in Duisburg angekommen und werden im gemischten Rudel einiges lernen.

Scharly

Übernahme vom Scharly dem Mittelspitz. Seine Besitzer konnten ihn leider nicht mehr halten, da der geplante Umzug ohne Hunde stattfand.
Da wir so schnell nicht mit einer Pflegestelle im Norden helfen konnten, wurde Scharly direkt ins Tierheim gebracht.
Von dort übernahmen wir ihn auf die Pflegestelle in Landshut, wo Scharly den Umgang mit Mensch und Tier und damit seine Grenzen neu einschätzen lernte.

Danke an das Tierheim, die Scharly den weiten Weg nur für eine Unkostenpauschale nach Bayern brachte.

Unser Forum hat sich anscheinend böse verschluckt. Leider ist eine sofortige Rücksicherung nicht möglich.
Wir bitten um etwas Geduld bis diese Aufgabe bewältigt ist.
An dieser Stelle meinen RIESEN-DANK an die lieben Männer, die bei der Wiederherstellung der
Datenbank behilflich sind. Ohne sie, wären die Daten verloren, DANKE !!!!
Silvia, am 14.04.2011

Gandzia

Eine kleine braune Spitzmixin aus Polen brauchte dringend Hilfe. Gandzia lebt nun auf einer Pflegestelle
in Talkau. Wir unterstützen das Füchslein.

LUNA

Auch die junge Luna hat bereits ein schönes Zuhause gefunden. Wie von allen unseren
Schützlingen werden wir auch von ihr regelmößig erfahren, wie sie ihr Leben meistert.
Alles Gute kleine "große" Wölfin.

Joke

JOKE hat bereits ein Zuhause gefunden. Der kleine lustige Spitz hat zwei nette Kumpels in seinem Rudel und erfreut alle mit seiner sehr netten Art. Alles Gute kleiner Joke :)

März 2011

Jahreshauptversammlung

Die JHV am 26.03.2011 inkl. Vorstandswahlen war wie immer ein toller Tag.
Vorab hatten wir ein schönes Spitztreffen am sonnigen Nordseestrand. Die Presse war auch dabei:

hooksiel zeitung 2011

Jeversches Wochenblatt vm 28.03.2011 auf Seite 1 - vielen Dank

Ebenso gab es uns auch wieder als kurzen Film

Auch dafür vielen lieben Dank !!

Unser Vorstand wurde wie folgt neu gewählt:


Schriftführerin: Silke Muder
2. Vors. und Kasse: Nicole Grönke
1. Vorsitzende: Silvia Friedrichs

JHV Spitz Rudeln

Danke an Euch alle für das enorme Interesse und die zuverlässige Unterstützung.
Es ist immer wieder eine Freunde, was Spitzfreunde auf die Beine stellen und was ein toller
Zusammenhalt besteht. Wir hatten tatsächlich 30 Spitze am Strand und das ist schon ein
anständiger Spitzenauflauf.

Das Protokoll wird den Mitgliedern wie immer auf Wunsch zugesendet.

Luna

Luna

Übernahme einer einjährigen Wölfin. Diese junge Hündin hatte bislang kein Glück mit der Auswahl ihres Rudels. Aber ohne nennenswerte negative Erfahrung und stets guten Laune sorgt sie auf ihrer Pflegestelle für ausreichend Abwechselung.

Joke

Joke stammt von einer "Zuchtstätte" in Bayern und wurde von uns übernommen.
Er hat einen kleinen Vorbiß und ist von der Haut nicht ganz in Ordnung. Dieser junge
Zwergspitz wird die Chance auf ein schönes Leben haben, denn bislang hat er noch
keins gehabt. Sobald er sich eingelebt hat, wird es Infos geben.

Sissi

Übernahme der 15-jährigen Spitzin aus einer Internet-Verschenkanzeige. Vielleicht findet
die kleine Sissi noch ein liebes Zuhause, wenn nicht, wissen wir sie jedenfalls gut auf
unserer Pflegestelle versorgt.


Februar 2011

Jemma

Jemma

Die kleine Jemma war ein Notfall in Nitra, Notfall weil sie sichtbare Tumore hatte, die dringend operiert werden mußten.

Leider war die Erkrankung schon so weit fortgeschritten, dass der Tierarzt ihr keine Chancen einräumte.

Jemma ging nicht allein .... 
             

JHV 2011

Das erste Mal treffen wir uns bereits im Frühjahr. Die Einladungen sind raus und
wir freuen uns auf unsere JHV am 26.03. um 15 Uhr in Waddewarden im Gänseweg.
Vorab gibt es wie immer einen Spaziergang am Strand, d.h. um ca. 11:30 Uhr ist Treffen in Hooksiel.
Wir freuen uns schon :)

Weibi

Erhielt lange ihr Gnadenbrot auf einer liebevollen Pflegestelle. Aber das sollte nun
vorbei sein, Weibi sollte ganz und gar dazu gehören und so ist Weibi kein Nothilfe Spitz mehr ;-)
Wir danken der lieben Pflegestelle für diese wunderbare Beteuung und die Liebe die Weibi dort empfängt.


Januar 2011

Mary-Lou

Mary Lou Müllkippen Spitz

Auf einer Müllkippe in Ungarn fand man die kleine Welpin. Sie war ein kleines krankes Bündel als man sie fand und erweckte zum Leben. Hier hatte sie bereits eine Zusage für ein festes Zuhause, da brach sie sich in Ungarn noch ein Bein. Ihr Transport war eine organisatorische Meisterleistung von Spitzfreunden und sie flog in ihr neues Zuhause.
Ihr Start ins Leben war sicher nicht der schönste, aber dafür hat sie jetzt das Glück gepachtet. Mary-Lou zog in den Norden und erfreut ihr Rudel mit ihrer unerschöpflichen lebensfrohen Art.
Wir freuen uns, dass mit ein bißchen Unterstützung von Spitzfreunden ein kleines Leben gerettet wurde

Sissi

ist ebenfalls in den Norden gezogen. Hat zwar ein halbes Jahr gedauert,
aber unsere Oma hat es sehr gut getroffen. Das Warten hat sich gelohnt.

Fen

hat ein schönes neues Zuhause gefunden :) Alles Gute bunter Spitz !!!

Pasi

der helle Pasi hat bereits zu Weihnachten ein Zuhause gefunden. Wir wünschen ein schönes langes Leben.


Wir wünschen allen Spitzfreunden
ein gesundes und glückliches neues Jahr 2011.

 

Dezember 2010

Frohe Weihnachten Spitz Nothilfe

Wir trauern

um Charly. Immer noch unfaßbar sitzt der Schock tief.

Charly

Fen und Pasi aus Nitra

Die beiden Mischlinge konnten mit großzügiger Unterstützung geholt und aufgenommen werden.
Sie leben derzeit bei Jutta in der Nähe von Landshut, werden gecheckt und erforscht und
suchen dann ein schönes Zuhause. Infos über die beiden gibt es per Klick auf ihre Namen, Fen und Pasi.

Unser Dank geht an die großzügigen Spender.

Jazero

ebenfalls ein Spitz aus Nitra. Wurde dort abgegeben, 10 jährig. Ein kleiner Spitz aus
Wohnungshaltung. Wir wollen ihm helfen und unterstützen wo wir können. Jazero beäugt
die Menschen noch mißtrauisch, aber er wird es lernen.
Er sucht ein schönes Zuhause, geeignet für einen älteren kleinen Spitz. Infos zu Jazero gibt es hier.


 
November 2010

Charly

Wolfsspitz Charly

Charly

Eine Wolfsspitzrüde im besten Alter kommt mit seiner Familie nicht mehr zurecht. Die größeren Kinder im Haus haben mit Charly ihre liebe Mühe und der Rüde zeigt starke Verunsicherung. Beim Besuch einer lieben Kollegin zeigten sich diese starken Probleme auf, so dass wir den "Kleinen" in unsere Obhut nahmen. Auf der Pflegestelle war er bereits am 3. Tag angekommen und zeigte ein völlig normales, offenes und lustiges Hundsein. Charly ist bereits nach einer Woche in ein neues Zuhause vermittelt worden. Er hatte großes Glück im Unglück. Danke an seine ehemalige Familie, die ihm und sich selbst durch den Hilferuf und die Abgabe ein neues besseres Leben geschenkt haben. Dank an die Pflegestelle für das beherzte Eingreifen und an die neue Familie, die sich an Charly erfreuen.
Dieser Einsatz ist vorbildlich, es wäre schön, wenn es immer so wäre !!! Infos zu Charly: HIER


Nachtrag am 01.12.:
Zu früh gefreut, ein paar Tage später hat der große Graue angefangen die Zähne zu zeigen
und kam damit durch. Er ist wieder auf seiner Pflegestelle, wo man ihm solche Experimente
nicht zugesteht. Dort klappt es komischerweise. Um sicher zu sein, wird er dort mind.
4 Wochen die Benimmschule besuchen und dann wird erneut ein Zuhause gesucht.

So war "Mein Tier" - Oldenburg

Es war eine schöne Veranstaltung für die Spitze. Viele Interessenten, viele Spitzfreunde
und solche, die es noch werden könnten. Wir danken für die Aufmerksamkeit und Unterstützung.
Ebenso sind wir dankbar, dass wir unsere Arbeit präsentieren durften. Bilder gibt es im Forum zu sehen: HIER

Charly

Ein 5-jähriger Wolfsspitz wurde heute von uns übernommen. Die Besichtigung bzw.
der Besuch mit evtl. Hilfestellung in der Erziehung zwang uns förmlich zu dieser Entscheidung.
Frauchen mit 3 Töchtern waren ihm wohlgesonnen, aber konnten ihm keine Sicherheit geben.
Charly sucht ein Zuhause mit klaren Regeln, die für einen Hund und nicht für einen pubertären
Menschen erkennbar sind. Weitere Infos über Charly folgen bald: HIER

Mein Tier - Oldenburg

Eine Gelegenheit den Spitz live zu erleben. Wir sind dabei und freuen uns auf viele
Spitzfreunde. Weitere Infos: HIER

Wolfi

Wolfi, ein sechsjähriger Rüde mit kleinem Schöheitsfehler, sucht dringend ein neues
Zuhause, da ihm sonst die Tötung auf Kreta droht. mehr Infos - HIER

Bella

Bellamaus


hat ihr Zuhause gefunden. Sie zog am 08.11. in ihr neues Zuhause hoch oben in den Norden.
Sie hat ihre Familie gleich verzaubert. Wir freuen uns für alle. Vielen Dank und eine
schöne lange gemeinsame Zeit.


Oktober 2010

Glücklich

Der Oktober war für die Spitze und Spitz-Mixe ein goldiger Monat. Über 30 Tiere konnten
über die TSV's vermittelt werden und freuen sich jetzt über ein schönes neues Zuhause.
Darunter sind auch RUFUS, der 11-jährige Wolfspitz, der auf seinen "alten Tage" ein Nordlicht
geworden ist, und TEDDY, der so dringend eine neue Bleibe bei netten Menschen gesucht hat.
Wir sagen Danke schön!

 

Interview mit der Nordwest-Zeitung, veröffentlicht am Freitag, den 22.10.2010

Jever Zeitung Ruf der Spitze

MAXI, 14 jähriger Wolf in Not

Leider sucht wieder ein so alter Knopf ein neues Zuhause. Infos hier: KLICK

Besuch beim Wolfsspitz Max im Tierheim Bonn

Ein Forenmitglied hat den jungen Wolfsspitz Max im Tierheim besucht. Wir danken für die
schöne Beschreibung des Notspitzes, welche für Interessenten sehr hilfreich sein dürfte.
Hier nachzulesen: KLICK

Besuch beim Spitzmix Rick im Tierheim Gelsenkirchen

Der fünfjährige Rick aus Gelsenkirchen ist ebenfalls besucht worden und Holly hat uns eine
schöne Beschreibung und Bilder mitgebracht. Hier nachzulesen: KLICK

 

Jahreshauptversammlung 2010

jhv 2010

Danke ihr Lieben für das große Interesse und die riesige Unterstützung, die der Verein durch euch erhält.

Dies nur in Kürze als Vorabinfo. Bericht und Protokoll auf dem üblichen Weg.

Danke an die Wilhelmshavener Zeitung, die einen schönen Bericht über die Veranstaltung gebracht
hat und das Jeversche Wochenblatt für den tollen Film.

Und ein ganz besonderes Dankeschön an Irene, die den Verein in der Öffentlichkeit so schön vertritt.

Weitere Bilder sind hier zu sehen: KLICK


September 2010

Lucky aus Belgien

konnte aus der Tötung gerettet werden und in Deutschland in sein neues Zuhause vermittelt werden.


August 2010

Jahreshauptversammlung

Die Einladungen für die JHV am 02. Oktober in Waddewarden im Wangerland /Friesland sind verschickt.

Milli

ist als Wochenendseehund in ihr neues Zuhause gezogen. Alles Gute für die kleine Wilde.

Filou

ist bei seiner neuen Familie angekommen. Wir wünschen ihm und seinem neuen Rudel alles Gute.

Willi

hatte auch großes Glück und hat ein liebevolles Zuhause gefunden.


Juli 2010

Wir wünschen eine schöne Urlaubs- und Ferienzeit mit ihren treuen Freunden.


Juni 2010

Sissi und Bella

haben ihren OP Termin. Leider sind bislang keine Spenden für die beiden Operationen eingegangen.
Die Kosten werden pro OP bei 450 Euro liegen.

Joey

ist wieder kuriert und läuft munter auf 4 Pfoten durch seine Heimat.

Goethe

ist auf die Geschäftsstelle gezogen und lernt, dass man Menschen vertrauen kann.


Mai 2010

Goethe, der junge Pechvogel des Jahres 2010

war mitsamt Pflegestelle ein paar Wochen nicht erreichbar. Eigentlich seit dem ein Kontrolltermin
fest stand, der nicht eingehalten wurde. So hat Goethe diese Pflegestelle mangels Verantwortung
und Kompetenz verloren !! Wobei verloren garantiert nicht zutrifft, denn Goethe kann nur noch
gewinnen.
Wir sind maßlos enttäuscht über unseren Fehlgriff mit der Pflegestelle. Soviele Tierfreunde
waren beteiligt und haben sich trotzdem täuschen lassen.
Goethe ist nun im Tierheim Schwerte untergebracht und wir suchen sein endgültiges Zuhause.
Der junge Spitz leidet am akuten Mißtrauen und Selbstüberschätzung. Er hat nie gelernt,
wie die Aufgabenverteilung im Rudel funktioniert, er kann nicht mal anständig an der Leine laufen.
Wir danken den Mitarbeitern des Tierheims Schwerte für diese großartige Unterstützung !
Interessenten an Goethe werden verstehen, dass wir ihn nur mit größter Sorgfalt vermitteln
würden. Er soll endlich kein Pechvogel mehr sein !!!

Murmel

hat bereits ein Zuhause gefunden. Sie wird in nächster Zeit umziehen, wenn ihre Menschen
Urlaub und viel Zeit für die Eingewöhnung haben. Wir sagen Danke für so viel Verständnis !

Danke !!!

Für die Spenden speziell für den kleinen Joey !
Joeys Operation konnte allein durch Euch bezahlt werden. Wir und Joey danken es Peggy,
Gundula, Ingrid, Holger und Jutta, Ekkehard und Ingrid, Isabella, Petra und Doris !!!!
Joey geht es gut, wir werden weiter berichten.

Danke !!!

Wir möchten aber auch denen danken, die für die Notspitze im allgemeinen gespendet haben.
Im Mai geht unser Dank an Kerstin, Claudia und Cordula.


Ihr seit alle Spitze !!!!

Sissi und Bella

Sie sollten verschenkt werden ... so eine Anzeige im Internet !
Sissi und Bella leben derzeit auf einer Pflegestelle in Eußenheim. Sie sind liebenswerte kleine
Spitzdamen, die nun auf ein schönes Zuhause warten. Infos zu den beiden wird es bald in
einem Pflegestellentagebuch geben, dass ist dann HIER zu sehen.

Murmelchen

Murmel

Unsere kleine Murmel ist zurückgekommen. Das Paar, welches sie erst letztes Jahr im August aufnahm, trennt sich und für Murmel scheint es keine Zukunft in den neuen Plänen zu geben.
Die kleine Spitzlady wartet bei Jutta in Landshut auf ein schönes Zuhause und diesmal eins, wo sie wirklich einen Platz in der Familie hat. Infos zu Murmel: HIER

 

 

JOEY -- Spendenaufruf

Zufällig fand unsere Irene den kleinen Spitz und wunderte sich über die merkwürdige
Konstruktion aus Drähten in seinem Fell.... So kam es, dass wir diesen Spendenaufruf
am 13.05.2010 veröffentlichten.
Wie es mit JOEY weitergeht werden wir berichten. Die OP hat der kleine Spitz heute erst einmal überstanden.

 

Saisonbeginn auf dem Geesthof am 01. Mai in Bremerhaven

Im Rahmen der Veranstaltung "Saisonbeginn auf dem Geesthof" konnten die Spitze sich
als alte deutsche Hofhundrasse präsentieren. Einige Spitzfreunde haben diese Gelegenheit
genutzt und sind mit ihren treuen Freunden nach Bremerhaven gefahren. Bilder und kleine
Berichte gibt es HIER.

Wir freuen uns im September auf dem Jäger- und Bauernmarkt dort ;-) Weitere Infos
zu der kommenden Veranstaltung wird es im Forum geben.


 
April 2010

Wir wünschen ein schönes erholsames Osterfest.

 

Abschied von einem ehemaligen Notspitz.
Im zarten Alter von 7,5 Jahren hörte sein Herz auf zu schlagen.
Auch wenn es kein Trost ist, aber er ging glücklich und zufrieden.

Abschied von Krümel

Leben mit dem Spitz

Endlich wieder neue Beiträge für das Leben mit dem Spitz.

Wir danken den Familien für die schönen Einblicke und wünschen allen anderen viel Spaß beim Lesen.


 
März 2010


Goethe

ist auf eine Pflegestelle gezogen.


Das Spitztreffen

in Friesland war mal wieder ein schöner Spaß. Bilder gibt es hier.


Februar 2010

An dieser Stelle möchten wir mal einen Notfall und den Ablauf der Vermittlungen usw.
erklären. Einmal aufzeigen was wir neben der Arbeit und dem Privatleben für die Notspitze
tun, einmal aufzeigen was andere nicht bereit sind zu tun.

Der kleine Prinz

eigentlich wollten wir nur helfen, den weißen Spitz zu vermitteln.
Daraus wurde dann eine Übernahme. Hier in Kurzform der Ablauf eines solchen Falls:

Seine Familie mußte sich von ihm trennen, da das Herrchen ins Krankenhaus mußte.
In dem ganzen Streß wurde der Mittelspitz, mit all seinen Marotten, unglücklich an eine
Familie vermittelt. Unglücklich, weil beide Seiten sich in der neuen Heimat nicht verstanden.
Der Notruf der Familie erreichte uns bereits am 2. Tag nach der Vermittlung.
Keine Chance zum Eingewöhnen ....
Er drohte mit Einsatz seiner Zähne das Treppchen zu ersteigen. Die Tochter hatte bereits
große Angst vor dem Spitz. In dem Telefongespräch fiel auch gleich das Wort:
Tierarzt und bissig. Nun ging die Arbeit richtig los, die Telefonleitungen liefen heiß.

Leider wollte die Familie den armen Kerl nicht wieder zurück bringen und die ehemalige
Familie konnte ihn auch nicht holen. Da wir Tierschützer ja nichts zu tun haben, ist unsere
Irene mit einer lieben Kollegin von der Tierschutzorganisation ALBA von Hamburg nach Bücken
gefahren, Spitz einladen und von dort nach Osterode, Spitz abliefern. Dort konnte er bis
Mittwochs bleiben, dann mußte er weg, da sein Herrchen dann ins Krankenhaus mußte.
Damit seine Zukunft gesichert ist, haben wir ihn kurzerhand übernommen. Zum Glück fand
sich jemand, der bereit war, den kleinen verwöhnten Prinzen in Pflege zu nehmen.
Nun heißt es noch einmal, von Hamburg über Hannover nach Osterode und von dort nach
NRW Richtung Unna und wieder zurück. Noch mal ein ganzer Tag im Auftrag einer Notnase.

Achja und an dieser Stelle, danke an unsere Mitglieder und an die Spender !!! Denn allein
durch Mitgliedsbeiträge und Spenden können wir es uns leisten, ein Notspitztaxi quer durch
Deutschland zu betreiben. Schade, dass wir uns die Angestellten nicht leisten können, somit
selbst einspringen müssen, unsere eigentliche Arbeit somit leider liegen bleiben muss und
unsere eigenen Pelze mal kurzerhand als Notspitzhelfer eingespannt werden.


Nun stehen noch die kommenden Tierarztkosten fürs chippen und checken an,
Hundesteuer und Versicherung.

Kurzum:
ca. 2 volle Tage Fahrtzeit
ca. 1600 km
ca. 10 Stunden reine Telefonzeit (eher mehr) und gute 1,5 Stunden Schreibarbeit
(Mails rausjagen und beantworten)
von internen Absprachen usw. mal abgesehen

.... der Spitz war keine zwei Wochen als Notfall bei uns gemeldet.
Wir haben die o.a. Leistungen innerhalb einer knappen Woche getätigt, bzw. die Vermittlung.

Damit dürfte wohl die Frage danach, was wir so tun, beantwortet sein, denn dies
ist nur ein Notfall in dieser Woche gewesen. Wir hatten ein paar mehr davon ...

Trotzdem möchten wir es nicht versäumen unseren lieben Mitgliedern ein riesiges Dankeschön
auszusprechen. So viele haben enormen Einsatz gezeigt, von Fahrangeboten, Verbreitung des
Notfalls, bis hin zum Benzingeldangebot alles war dabei.

DANKE ihr Lieben !!!

Vielleicht bekommen wir wenigstens die Kosten für diesen Einsatz wieder raus, damit ein
echter Notspitz damit sein Leben retten kann !

Wir, die nationale Spitzeingreiftruppe machens möglich !
Dieser Ausdruck fiel bei der ganzen Aktion. Wir fanden es zu witzig, dass wir es hier mit veröffentlichen.


Und hier nochmal eine persönliche Anmerkung, weil ich es überhaupt nicht selbstverständlich

finde, dass sich zwei liebe nette Menschen so aufopfern:

DANKE Irene und DANKE Stefani !!!

Es ist für den Spitz eine gute Tat gewesen, nur schade, dass er seinen Menschen nicht so viel wert war.



Über den kleinen Prinzen in seinem hoffentlich letzten und 3. Zuhause werden wir hier noch berichten ;-)


Januar 2010

Mogli

Da ist es endlich, sein perfektes Zuhause (von seiner Pflegestelle mal abgesehen).
Mogli, der böse Beisser, von Tierschützern zum Tode verurteilt, hat seinen Platz gefunden.
Eine tolle Familie und zwei tolle Kumpels sind nun sein Rudel. Wir freuen uns für den kleinen
Mogli und wünschen alles alles Gute. Na klar, sind wir auch weiterhin für ihn da und freuen
uns von ihm zu hören und zu sehen. Unser Dank an Nicole und Jörg, die ihn auf das echte
Leben vorbereitet haben und ihn so behandelt haben, wie Mogli es so dringend benötigt hat.

Sissi

hat ihr Zuhause gefunden. Ein Paradies, nicht nur vom Handwerk, für jeden Hund.
Sissi lebt nun an der Quelle und hat bei einer Metzgerfamilie ihren Platz gefunden.
Alles Gute kleine Maus.

Sissis Welpen

sind vermittelt. Nun sucht Sissi selbst noch ein schönes Plätzchen, wo sie allein die volle
Aufmerksamt genießen kann. Die liebe Hündin wartet in Landshut auf ihren Menschen.

Perjono

Perjono
kaum aufgenommen, ist dieser hübsche Großspitz bereits vermittelt.


 

 

 

 

 

Wir wünschen allen Spitzfreunden
ein gesundes und glückliches neues Jahr 2010.