Rico - Zwergspitz mit Alopezia X

Rico - Unser Animal Hoarding Zwergspitz mit Alopezia X

Unser kleiner Schatz Rico.

Rico stammt aus einer Animal Hoarding Haltung von über 20 Zwergspitzen in einer 1 Zimmer Wohnung! Er hat vieles nicht kennengelernt, wie etwa Bürsten oder an der Leine laufen. Ein kleiner verstörter Hund, der vor Angst und Unsicherheit auch mal richtig laut schreit, so das seine Pflegemami des Öfteren dummen Blicken ausgesetzt ist.

Nach langem geduldigen Training und liebevoller Fürsorge weiß der kleine lustige Zwerg mittlerweile das dass Leben auch aus vielen tollen Dingen bestehen kann. Wie z.B. Spazieren oder in den Garten gehen, das war am Anfang für Ihn ein graus, heut sieht er das sich die Pflegeeltern anziehen, er macht dann Sitz auf dem Sofa zum Anleinen. Denn er will mit!

Rico hat Alopezia X was hauptsächlich ein Schönheitsfehler ist, betroffen sind der Po und die hinteren Beine, wo bei Ihm das Fell sehr schütter ist.


Alopezie- was ist das?

http://alopezie.pomeranian-zwergspitz.de/


Haben sie auch einen erkrankten Hund? Dann schicken sie bitte eine Blutprobe zu dem Forschungsprojekt von

Prof. Dr. Tosso Leeb am Institut für Genetik an der Universität Bern, Schweiz. Es ist  wirklich wichtig um die Krankheit zu erforschen!

Infos dazu gibt es hier:

http://www.vetsuisse.unibe.ch/genetic/content/e2353/e2479/index_ger.html

Trotz all der wunderbaren Fortschritte die Rico bislang gemacht hat bleibt er als Gnadenbrothund auf seiner Pflegestelle , denn eine Vermittlung macht kaum einen Sinn.

Wir sind der Pflegestelle , für diese Entscheidung sehr dankbar, wohl wissend das es Rico dort bestens geht.

 

Wenn jetzt Ihr Herz beim Anblick dieses kleinen Kerlchens Purzelbäume schlägt und sie diesem wunderbaren Zwerg helfen möchten, wäre es durch eine Patenschaft von Ihnen für Rico möglich.

Er braucht immer Medikamente für seine Krankheit und frisst nur ein bestimmtes Futter, das wir seiner Pflegestelle immer zahlen, deshalb sind wir auf ihre Hilfe angewiesen. Zudem muss auch immer die Versicherung und Hundesteuer gezahlt werden. Natürlich freuen wir uns auch sehr über einmalige Spenden.

Rico heute - ein fröhlicher zwergspitz

Download
Patenschaftsantrag
Werden Sie Ricos Pate. Jede noch so kleine Patenschaft hilft. DANKE!
Patenschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.7 KB