Jockel - Blindes Spitzchen

Jockel - Angsterfülltes blindes Spitzchen

Unser Jockel Jockel kommt aus einer Tötung in der Slowakei. Wurde auf 6-8 Jahre geschätzt und ist blind.

Er wurde dort von anderen Hunden so sehr gemobbt das er es dort nicht überlebt hätte und dringend eine Pflegestelle suchte.

Durch seine Blindheit und das Mobbing der anderen Hunde ist er völlig verschüchtert angekommen und musste alles ganz langsam lernen und wieder Vertrauen fassen. Die ersten Berichte seines Pflegefrauchens :

Jockel liegt den ganzen Tag im Körbchen, streicheln lässt er über sich ergehen, er hört wenn der Katzenkorb vor ihn hingestellt wird und geht rein, dann trage ich ihn auf die Terrasse und er kommt erst raus wenn er hört dass die Terrassentür zugeht, macht seine Geschäfte schnuppert ein bisschen und setzt sich dann hin, zurück gehts auch mit dem Katzenkorb, für den Hausgang habe ich ihm ein riesen Katzenklo gebaut dass er auch benutzt.

Jockel - völlig Verschüchtert und steif - kaum fähig einen Schritt zu gehen

Der blinde Jockel lernt nun auf seiner Pflegestelle neu zu vertrauen. Mit ganz viel Geduld und Einfühlungsvermögen ist es der Pflegefamilie vom Jockel gelungen das er mittlerweile , trotz seiner Blindheit, wie selbstverständlich durch sein Heim und Garten geht. Die ganze Liebe zu ihm, die seine Pflegefamilie Ihn jeden Tag spüren lässt hat aus Jockel einen glücklichen Hund gemacht.

Jockel genießt heute Kraulies und fordert diese sogar ein

Auch hier sind wir zutiefst gerührt und verneigen uns mit großem Respekt vor unserer Pflegefamilie, dass sie sich dieser großen Herausforderung gestellt hat:

Sie haben einem blinden Spitz der in der Slowakaischen Tötungsstation saß und in seinem Leben bis Dato nichts liebes erfahren durfte, EIN WUNDERBARES LIEBES UND VERSTÄNDNISSVOLLES ZUHAUSE GEGEBEN.


Jockel hat Ihr Herz erwärmt und auch sie möchten Jockel ein Stück seines Lebens begleiten? Dann würden wir uns sehr über eine Patenschaft oder Spende für Jockel freuen.

Jockel heute - ein glücklicher Spitz!

Download
Patenschaftsantrag
Werden Sie Jockels Pate. Jede noch so kleine Patenschaft hilft. DANKE!
Patenschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.7 KB