|
Spitz-Nothilfe e.V. Das Spitz-Nothilfe-Forum für den Deutschen Spitz und seine Menschen
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Silvia

|
Verfasst am: 07.06.2010, 18:26 Titel: Pock, groß, weiß und kastriert aus Berlin, ehemals Ungarn |
|
|
P o c k
Rasse: Samojeden-Spitz-Mischling
Geboren: 2008
Größe: Ca. 40-45 cm SH
Beschreibung:
Wir suchen dringend für Pock, einen ca. 1,5 Jahre jungen Spitz- Samojeden-Mix, ein Zuhause. Pock befindet sich aktuell in einer Tierpension bei Berlin, wo Sie ihn besuchen und kennenlernen können.
Pock ist zu Menschen sehr freundlich. Aufgrund mangelnder Erziehung ist er noch sehr stürmisch im Umgang mit Menschen, weshalb ihm der Besuch einer Hundeschule nicht schaden würde. Aber Pock ist ein sehr intelligenter Hund, der schnell und eifrig lernt. Pock ist auch ein sehr sportlicher Hund, der zum Beispiel auch problemlos mit dem Fahrrad bewegt werden kann.
In Situationen, bei denen es ums Fressen geht, ist Pock sehr futterneidisch. Deshalb sollte Pock nur zu einer Pflege- oder Endstelle, die Erfahrung mit Hunden - am besten mit Spitzen - hat, und die die schwierigen Situationen beim Fressen handhaben können.
Das Vorhandensein von Hündinnen in seinem neuen Zuhause ist kein Problem, da er sich mit Hündinnen gut versteht. Momentan lebt er zusammen mit einem Rüden; eventuell wäre also auch die Vermittlung als Zweithund zu einem Rüden denkbar.
Quelle und Kontakt:
Tierfreunde für Tiere in Not
unter o.a. Link und dann unter Kontakt
findet man eine Handynummer und auch die Emailadressen.
Cornelia Peller
E-Mail: cornelia.peller (@) yahoo.de
Mobil: 0171-2315006) _________________ Viele Grüße
Silvia
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes.
Er ist schneller und gründlicher als ich.
(Fürst Bismarck) |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvia

|
Verfasst am: 12.06.2010, 08:11 Titel: |
|
|
Pock hat anscheinend ein Problem mit Katzen.
Er ist leider auch sehr futterneidisch.
Es gibt doch einiges, was dieser junge und schöne Rüde lernen muß. _________________ Viele Grüße
Silvia
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes.
Er ist schneller und gründlicher als ich.
(Fürst Bismarck) |
|
| Nach oben |
|
 |
Peggy-Sue

|
Verfasst am: 11.07.2010, 21:16 Titel: |
|
|
Pock sucht leider immer noch nach einem Pflegeplatz
oder nach einem eigenen Zuhause.
Wer hätte noch ein Plätzchen frei?
Pock würde sich so sehr freuen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|