| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lasko
|
Verfasst am: 26.01.2010, 15:50 Titel: Bauernmarkt im Tierpark |
|
|
Wie schon im letzten Jahr wird im Tierpark Sababurg (Hofgeismar) im Frühjahr ein Frühlingsmarkt stattfinden.
Es gibt wieder typische alte Bauernstände, wie z.B. Spinnen von Schafswolle, Bienenvölker, Produkte aus den Hofläden,
Vorführen von bäuerlichen Arbeiten auf dem Feld mit Pferden, Schafehüten mit Bordercollies usw.
Zu sehen sind auch wieder viele alte Haustierrassen, die vom Aussterben bedroht sind (Hühner, Puten, Schafe, Schweine,
Rinder).
Da unsere Spitze ja auch dazu gehören, haben wir wieder die Möglichkeit, sie einem interessierten Publikum vorzustellen.
Im letzten Jahr haben wir trotz schlechtestem Wetter sehr gute Resonanz gehabt.
Ich bin sicher, das Wetter wird dieses Jahr besser.
Es wäre schön,. wenn sich viele Spitze einfinden würden, damit ein wirklich guter Eindruck entstehen kann und unsere Spitze
wieder mehr Beachtung finden.
Termin: 17. und 18. April von 11 bis 18 Uhr
Es gibt viel Info Material und wir wollen auch mehr für die Spitz-Nothilfe tun. Die Planungen sind angelaufen. Über Ideen freuen
wir uns...
Gabi und Anja
mit Bodyguard, Cody, Merlin und Nando _________________ Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum |
|
| Nach oben |
|
 |
jonasine

|
Verfasst am: 29.01.2010, 01:50 Titel: |
|
|
Da ich mich angeboten habe Leckerlies zu fabrizieren - werde ich im März damit anfangen, Tütchen mit Spitz-Nothilfe-Logo natürlich inklusive - an wen soll ich dann das Paket schicken?
Jetzt wird Fritz mal Vorkoster!
Liebe Grüße
Cordula |
|
| Nach oben |
|
 |
flying-paws

|
Verfasst am: 29.01.2010, 09:41 Titel: |
|
|
Oh, das ist ja gar nicht weit von mir - das muss ich mir doch mal in den Kalender eintragen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
rally

|
Verfasst am: 29.01.2010, 16:55 Titel: |
|
|
Liebe Cordula,
Das ist ja super,
ich würde sagen schick das Paket einfach an Gabi (Lasko), die ist die "Oberoragnisatorin" und hat ein großes Auto .
Ich trockne Gemüse und nähe Taschen. _________________ LG Elke
http://www.grossspitz-wotan.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
jonasine

|
Verfasst am: 06.02.2010, 13:05 Titel: |
|
|
Hallo miteinander,
habt ihr einen ungefähren Erfahrungswert (also mal grob über den ) wieviel Leckerlie-Tüten so verkauft werden?
Würde mich zwecks Planung interessieren.
Liebe Grüße
Cordula |
|
| Nach oben |
|
 |
Anja
|
Verfasst am: 06.02.2010, 14:04 Titel: |
|
|
Hallo Cordula,
wir haben das letztes Jahr zum erstenmal gemacht und da hatten wir einen reinen Infostand. Ich denke das Interesse an Leckerchen müßte in Etwa so groß sein wie in Dörentrup. _________________ Liebe Grüße
Anja und die Wölfe
Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht |
|
| Nach oben |
|
 |
jonasine

|
Verfasst am: 06.02.2010, 23:49 Titel: |
|
|
Hallo Anja,
erst mal Danke! Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der in Dörentrup dabei war und mir über die Mengen mehr erzählen kann.
Liebe Grüße
Cordula |
|
| Nach oben |
|
 |
flying-paws

|
Verfasst am: 07.02.2010, 09:38 Titel: |
|
|
| Wollt Ihr auch was vorführen? Mein Spitz könnte was zur Dummyarbeit und zum Agility beisteuern... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anja
|
Verfasst am: 07.02.2010, 12:19 Titel: |
|
|
Wäre schon schön wenn wir zeigen könnten wie vielseitig Spitze sind. Meine haben da nicht so viel drauf, außer totschmusen.
Lasko steht mit den Leuten von der Sababurg in Verbindung, frag bitte bei ihr nach.
Silke hat denke ich Erfahrungen mit Leckerchenverkauf was die Menge angeht. _________________ Liebe Grüße
Anja und die Wölfe
Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht |
|
| Nach oben |
|
 |
Waukidino

|
Verfasst am: 07.02.2010, 13:35 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich denke, mehr wie 15 max. 20 Tütchen von irgendetwas werden nicht benötigt . _________________ Viele Grüße
Silke |
|
| Nach oben |
|
 |
jonasine

|
Verfasst am: 10.02.2010, 00:33 Titel: |
|
|
Hallo Silke,
dann werde ich mal 15-20 Päckchen von "irgendetwas" fabrizieren
Mal schauen was ich an Rezepten so alles habe, man (frau) kann ja verschiedenes herstellen.
Fritz wird jetzt Testfresser. Wenn er was verweigert futtert das auch kein anderer Hund.
Liebe Grüße
Cordula |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvia

|
Verfasst am: 15.03.2010, 18:19 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
wie sieht es hier mit den Planungen aus ? Was wird benötigt, wer kann noch helfen, was können wir tun, was ist schon getan ?
Der Termin rückt näher ... _________________ Viele Grüße
Silvia
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes.
Er ist schneller und gründlicher als ich.
(Fürst Bismarck) |
|
| Nach oben |
|
 |
jonasine

|
Verfasst am: 15.03.2010, 23:26 Titel: |
|
|
Hallo Silvia,
nachdem das Osterbasteln für den Kindergarten jetzt endlich abgewickelt ist (bin ich froh wenn die in einer Schule sind!) kann ich mich ab Ende der Woche an die Leckerlies machen.
Wenn ich mal paar freie Minuten habe - die sind allerdings rar gesät - werde ich mal versuchen einen Spitz zu filzen. Die Idee kam mir bei dem Osterfilzen (kalt mit Nadel), so als Schlüsselanhänger oder so. Der wird allerdings zur nächsten Veranstaltung nicht fertig - aber ich fand die Idee ganz witzig. Und die Möhren und Salatköpfe (gefilzt) als Futter für den Osterhasen waren weg wie warme Semmeln. Kann man ja längerfristig mal drüber nachdenken. Ich mach jetzt mal die Leckerlies, dann ist bei mir Auszeit, da wir bis 14.5. unsere Hochzeit organisieren müssen (wollen) und dann werde ich mal den gefilzten Spitz versuchen.
Liebe Grüße
Cordula |
|
| Nach oben |
|
 |
lasko
|
Verfasst am: 16.03.2010, 17:00 Titel: |
|
|
Hallo Silvia,
danke für die Nachfrage. Nach Hövelhof werden wir uns jetzt konkreter mit der Planung auseinandersetzen.
Im letzten Jahr hatten wir den Probelauf, der sehr gut lief. Für die Spitz-Nothilfe kam leider nicht allzu viel heraus,
aber das liegt auch sicher daran, daß wir erst einmal in der Hauptsache auf die Information rund um den Spitz
gesetzt haben.
Allerdings sind auch viele Besucher mit Hunden im Tierpark unterwegs und da kann ich mir sehr gut vorstellen, daß z.B. Leckerlies aus eigener Produktion sehr gut ankommen.
Aber auch andere Ideen, die den Stand noch aufpeppen können, sind gefragt.
Vor allem viele Spitze
Gabi mit Merlin + Nando _________________ Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum |
|
| Nach oben |
|
 |
flying-paws

|
Verfasst am: 17.03.2010, 09:21 Titel: |
|
|
Mein Angebot steht... Dummytraining und Agility (aber noch nicht perfekt, wir haben ja grad erst angefangen). Ich könnte auch ein paar mobile Agility Geräte mitbringen (Tunnel, Hürden), damit man vielleicht die Besucher mit Hund anlockt zum Ausprobieren (und ihnen dann die Spendendose unter die Nase hält ). |
|
| Nach oben |
|
 |
|