| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jutta und die J`s

|
Verfasst am: 10.02.2009, 20:39 Titel: Jonas aus dem Stall |
|
|
Hallo Spitzfreunde!
Für eine Vermittlung ist es noch ein wenig früh, aber weil ich so viel Freude an den kleinen Jonas habe, schreibe ich Euch hier seine Geschichte auf. Mit Bildern natürlich, ist eine Bildergeschichte ....
So sah ich Jonas vor vier Wochen das erste mal
Acht Jahre hat er in diesem Stall verbracht und bis zum letzten Freitag hat er ihn niemals verlassen.
Hier hat der die Badeprozedur schon hinter sich
Seine Zähne sind sehr schlecht
Die ersten zwei Tage war Jonas völlig einschüchtert und hat es nicht gewagt sich zu bewegen.
Am dritten Tag hat er seine neue Lebensaufgabe gefunden.
Jonas ist jetzt Babysitter!
Jonas zeigt den Welpen wie das Leben funktioniert!
Und hier noch sein kleines Geheimnis: Jonas ist blind!
Damit Ihr jetzt nicht denke das das hier eine traurige Geschichte ist, sage ich Euch das Jonas der fröhlichste Spitz ist, den ich bisher getroffen habe. Er saugt das Leben auf wie ein Schwamm und lernt täglich viel neue Sachen.
Er kommt mit seiner Blindheit super zurecht und wenn ihn die weiten Pupillen nicht verraten würden, könnte man es glatt übersehen, das sich dieser Spitz nur mit seinem Wedel-Sonar orientiert.
Kennt ihr nicht? Wedel-Sonar? Ich vermute nämlich das Jonas deshalb immer so doll wedelt, weil er an der zurückgeworfenen Luftströmung seine Umgebung erkennt.
Jonas hört übrigens sehr gut auf seinen Namen, obwohl ihm der erst seit vier Tagen gehört!
Ich werde Euch hier weiter über den taffen Spitzbuben berichten der sich um so vieles besser entwickelt als ich es jemals zu hoffen gewagt hätte. Und da wußte ich noch nicht das er nichts sehen kann!
Bis bald!
Jutta und die J`s |
|
| Nach oben |
|
 |
Großspitz

|
Verfasst am: 10.02.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Hallo Jutta,
diese Geschichte hat mich wirklich berührt. Ich saß da und hab geheult. Wie kann man ein Hundchen 8 Jahre in einen Stall sperren? Ich kann es nicht fassen.  _________________ Liebe Grüße
Christiane und Fritzi die Große
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück. All mein Innres, krankes, wundes, heilt in seinem Blick.
(Friederike Kempner) |
|
| Nach oben |
|
 |
uschih-s
|
Verfasst am: 10.02.2009, 21:32 Titel: |
|
|
Schlimme Geschichte,schön das der Jonas jetzt aus dem Stall raus ist und ein ganz neues Leben beginnen kann,wahrscheinlich muß er jetzt erstmal alles neue kennenlernen.....wie ein Welpe!!!!Ich wünsch dem Jonas ,das er ein megatolles zu Hause findet und noch viele glückliche Jahre die
Welt erkunden kann,der arme süße Fratz!!!!!!
Wir halten dir die ,süßer Jonas  |
|
| Nach oben |
|
 |
resi

|
Verfasst am: 11.02.2009, 06:17 Titel: |
|
|
Danke Jutta, das Du so viel für diese Hunde gibst...
Es ist schön zu hören das auch nach so langer Zeit die Hunde Vertrauen fassen können und das Leben anfangen wirklich auch zu leben
Wir drücken die für alle! _________________ Viele Grüße
Kerstin |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia Blarr

|
Verfasst am: 11.02.2009, 11:34 Titel: |
|
|
Hallo Jutta
Auch mich hat diese Geschichte sehr berührt. Warum hält man einen Hund und sperrt diesen acht Jahre im Stall ein? Und dann wird sich noch nicht einmal gekümmert. Ein Stofftier von Steiff wäre vielleicht das richtige hatte ich auch als Kind einen weissen Spitz. Umso schöner ist es wie der kleine sich bei Dir entwickelt und wieviel Lebensfreude er verbreitet. Das ist für Dich der beste Dank. Schade das du ihn nicht behalten kannst, aber dann würde dein Haus bald explodieren.
Toll das du uns immer so tolle Fotos zukommen läst und wir hier an allem teilhaben können. Es macht mir sehr viel Spass und bin jeden Tag auf Neuigkeiten gespannt. Hätte nie gedacht das man so viel Freude auch machmal Leid an diesem forum hat.
LG
Claudia  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta und die J`s

|
Verfasst am: 16.02.2009, 08:11 Titel: |
|
|
Hallo Spitzfreunde!
Jonas und seine "Untertanen" sind jetzt schon über eine Woche hier und haben sich bestens eingelebt.
Der Auslauf ist wieder ein wenig größer geworden
Hier gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken.
Was alleine schon die Sonne für Jonas bedeuten muß!
Hier gibt es nette Hundemädels.
Gruselige Sachen zum Essen.
Und immer wieder die warmen Sonnenstrahlen!
Jonas kommt inzwischen auch mit einzelnen Stufen zurecht.
Jonas ist hier seeeeehr zufrieden!
Er ist der King in seinem kleinen Rudel!
Seine Ohren sind nicht nackig! Das ist nur vom Einölen, weil die Haut so schuppig war.
Ich freue mich jeden Morgen auf die Begrüßung durch den kleinen Herren und wundere mich jeden Tag über seine Fortschritte.
Jonas stößt sich so gut wie nie an und kommt auch draußen super zurecht. Nur wenn ich ihn aus der Hand füttere merke ich, das er wirklich nichts sehen kann.
Viele Grüße
Jutta und die J`s |
|
| Nach oben |
|
 |
flying-paws

|
Verfasst am: 16.02.2009, 11:03 Titel: |
|
|
Man könnt glatt heulen, wenn man sich die Bilder ansieht... schon da sieht man die Veränderung. Dabei sind sie doch nur unbewegt.
Es ist immer wieder unglaublich mit welchen Lebensumständen sich Hunde arrangieren und wie offen sie dann auch im Alter noch für Neues sind! |
|
| Nach oben |
|
 |
Harzspitz

|
Verfasst am: 16.02.2009, 20:20 Titel: |
|
|
Hallo Jutta,
es ist einfach nur schön, wie sich die Bauernspitze bei dir ihr Leben an der Sonne erobern
Jonas kann nicht sehen, aber er fühlt bestimmt die Wärme , die wohl nicht nur von der Sonne ausgeht....  _________________ Liebe Grüße von Sabine und den Harzspitzen Jenny (Bobby und Timmy in meinem Herzen) und Gina
| Nach oben |
|
 |
Jutta und die J`s

|
Verfasst am: 25.02.2009, 20:53 Titel: |
|
|
Hallo Spitzfreunde!
Der Jonas hat heute seinen ersten Ausflug durchs Grundstück gemacht. Er traut sich nun den kleinen Sprung übers Welpengitter zu und inspiziert alles ganz genau.
Er ist erstaunlich selbstsicher und wenn er nicht mehr weiter kann bleibt er stehen und wartet auf mich. Natürlich habe ich alles "jonas-sicher" gemacht und habe ihn auch immer im Auge, damit er keine Angst bekommt.
Die Welpen finden den Jonas toll und meine anderen Hunde ignorieren ihn komplett.
Der erste große Ausflug!
Wenn der Kleine da rauskommt, kann das der Jonas auch!
Hier gibts Knochen, die sind größer als die Spitze!
Ich finde den Buben einfach nur bezaubernd!
Viele Grüße
Jutta und die J`s |
|
| Nach oben |
|
 |
Leni

|
Verfasst am: 25.02.2009, 21:08 Titel: |
|
|
| Jutta und die J`s hat Folgendes geschrieben: |
Ich finde den Buben einfach nur bezaubernd!
|
Ich auch!!! Schon auf den Fotos hat er eine Ausstrahlung, die ihn zu einem ganz besonderen Hund macht  _________________ Liebe Grüße von Irene
und den Spitzbuben (Jerry und Odysseus im Herzen) und Carlchen und Ben |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta und die J`s

|
Verfasst am: 05.03.2009, 10:02 Titel: |
|
|
Heute gibt es wieder Fotos vom Jonas!
Gestern war der erste richtige Frühlingstag dieses Jahres und für Jonas der erste Frühlingstag seines Lebens!
Jonas mit seine "Brut"
Hundekontakte sind kein Problem für Jonas!
Das das ein eingebildeter Jungspitz ist kann Jonas auch RIECHEN!
Was ihm der Jakobus da wohl ins Ohr flüstert?
Raus aus dem Schatten!
Flüstert schon wieder einer was in sein Ohr?
Nein, das ist nur ein höfliches Kind, das den Opa seine Aufwartung macht.
So eine Welpenschnute im Mund ist nicht jederspitz`s Sache!
Aber so fiel Freude ist scheinbar ansteckend ...
... und auch der Jonas wird zum Alberspitz!
Viele Grüße
Jutta und die J`s |
|
| Nach oben |
|
 |
Leni

|
Verfasst am: 05.03.2009, 15:37 Titel: |
|
|
warm wirds da _________________ Liebe Grüße von Irene
und den Spitzbuben (Jerry und Odysseus im Herzen) und Carlchen und Ben |
|
| Nach oben |
|
 |
Harzspitz

|
Verfasst am: 05.03.2009, 16:39 Titel: |
|
|
.........zum Dahinschmelzen _________________ Liebe Grüße von Sabine und den Harzspitzen Jenny (Bobby und Timmy in meinem Herzen) und Gina
| Nach oben |
|
 |
Großspitz

|
Verfasst am: 05.03.2009, 23:29 Titel: |
|
|
Weiter so kleiner Jonas! _________________ Liebe Grüße
Christiane und Fritzi die Große
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück. All mein Innres, krankes, wundes, heilt in seinem Blick.
(Friederike Kempner) |
|
| Nach oben |
|
 |
Spitzbube

|
Verfasst am: 06.03.2009, 09:43 Titel: |
|
|
Es ist einfach unglaublich wie schnell der Bub sich auf alles einstellt.
Nun darf er entlich erfahren was Leben heißt.
LG Margret |
|
| Nach oben |
|
 |
|