www.spitz-nothilfe.de Spitz-Nothilfe e.V.
Das Spitz-Nothilfe-Forum für den Deutschen Spitz und seine Menschen

FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pflegestellen für die nahe Zukunft gesucht!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Spitz-Nothilfe e.V. Foren-Übersicht -> Pflegestellen und Urlaubsvertretung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jutta und die J`s

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 11:32    Titel: Pflegestellen für die nahe Zukunft gesucht! Antworten mit Zitat

Hallo Spitzfreunde!

Ihr kennt ja alle die Geschichte von meinen Spitzbauern, oder? Seit vier Jahren hole ich dort alle Welpen weg um die Population einigermaßen einzudämmen. Bisher war der Bauer immer sehr uneinsichtig, was jedwede Art der Geburtenkontrolle angeht.
Leider ist vor zwei Jahren eine Hündin, die er selber verkauft hatte, zurückgekommen ohne das ich davon erfahren habe und die ist nun in einem sehr gebärfreudigen Alter.

Jetzt ist es soweit und es ist ein Ende der Missstände in Sicht!
Der Bauer hatte einen Schlaganfall und ist im Altersheim. Damit habe ich mit der Bäuerin relativ freie Hand und somit suche ich möglichst bald kompetente Pflegestellen für sehr huschige Spitze!

Kennen nix, sind nicht stubenrein, lassen sich kaum anfassen. Sind teilweise schon über 10 Jahre alt, brauchen eine Zahnsanierung.

Besonders der einjährige Jungrüde könnte sofort weggeholt werden!
Im Stall gibt es noch vier Hündinen die fünfjährig sind und teilweise sogar sehr menschenfreundlich.
Ein größeres Problem sind auch zwei vor Kurzem gefallene Würfe, die ich bei passender Pflegestelle mit samt der Mutter dort wegholen könnte.
Ansonsten übernehme ich die Welpen wie gehabt mit acht Wochen, aber es wäre natürlich schon toll wenn die Hündinen auch bald dort weg kämen.

Also! Wer hat freie Kapazitäten als Pflegestelle oder will so einem ganz armen Spitz noch ein paar schöne Tage schenken?

Im Vordergrund der Jungrüde den der Bauer als Welpe nicht hergeben wollte

Fritzi der achtjährige Altrüde, mit unbehandeltem Ekzem an der Nase

Hündinen auf der Küchenbank

und im Hof ....

Welpe vom letzten Jahr ..

Wauwi, die grad wieder zwei Welpen hat

Scheuer Welpe

Das "Welpenzimmer"

Die einzige junge Hündin, hat grad sechs Welpen geboren ...

Nochmal die Küche. Hier lebt die eine Hündin schon nicht mehr. Sie ist trotz tierärztlicher Behandlung (PREMIERE auf diesem Hof!) an Leukämie verstorben.

So! Jetzt haben wir die Möglichkeit an diesen Misständen endlich wirklich was zu ändern!
Ich warte auf Eure Vorschläge!

Viele Grüße

Jutta und die J`s
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pantoffelspitz
Gast

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jutta,

es wäre gut, wenn wir das hinbekämen.
Ich habe gerade versucht, erst einmal die Hunde zusammen zu rechnen - korrigiere mich bitte, falls es nicht stimmt:

2 Rüden, ein alter und ein junger,
6 Hündinnen, fünf mittelalte und eine junge,
8 Welpen.

Richtig?

Das Beste wäre vermutlich, wenn man zunächst einmal schnellstens die beiden Rüden unterbrächte, damit sie nicht noch weitere Würfe produzieren.
Die Welpen können wahrscheinlich am leichtesten vermittelt werden. Ab wann könnten sie in ein neues Zuhause einziehen?
Weißt Du evtl, wie viele Rüden- und wie viele Hündinnenwelpen es sind?

Ich überleg mal, was ich hier machen kann in unserer Spitz-Stadt. Kann ich die Fotos benutzen? Hast Du evtl. noch mehr?

Falls ich hier Hunde unterbringen kann, hat jemand eine Idee für den Transport? Ist ja nun eine ziemliche Strecke.
Jutta und die J`s

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika!

Im Stall leben noch sieben Spitze. Ein alter Rüde und zwei alte Hündinen, wohl nicht mehr sehr fit. Und vier fünfjährige Hündinen, die noch vor "meiner Zeit" übriggeblieben sind.

Im Haus sind es zwei Rüden und etwa acht Hündinen, wobei nur noch zwei, höchstens drei im gebärfähigen Alter sind. Fünf sind schon über 10 Jahre ....

Dann noch die zwei Würfe mit einmal zwei und einmal sechs Welpen. Wobei hier aber auch noch nicht klar ist wieviele überleben, den erfahrungsgemäß sind die ersten drei Wochen die härtesten. Die Welpen sind erst wenige Tage alt und über die Geschlechterverteilung weiß ich nix.

Ich werde bald nochmal hinfahren und ein paar Sachen mitbringen. Hundebetten und Decken, Welpenfutter und Welpengitter. Wurmmittel ....
Muß mal meine Trockenfutterquellen aktivieren!

Die Fotos kannst Du gerne benutzen ...

Viele Grüße

Jutta und die J`s
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pantoffelspitz
Gast

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jutta,

wenn Du noch mal hinfährst, könntest Du dann versuchen, Fotos von den einzelnen Hunden machen und, falls sie Namen haben, mit die dazu schreiben? Vielleicht fallen Dir zu den einzelnen Hunden auch noch ein oder zwei Sätze ein.

Ich mache hier einen Aushang fertig, bin morgen auf dem HuPla und kann das auch sonst versuchen, zu verteilen.
Ich schick Dir das aber vorher zur Korrektur mal per Mail zu. OK?
Waukidino

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also 25 Shocked Shocked insgesamt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jutta und die J`s

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika!

Die meisten Hunde dort haben keinen Namen und die Beschreibung ist für alle sehr ähnlich. Scheu, ängstlich, trotzdem liebesbedürftig. Müssen erst in eine reizarme Umgebung, die Spitze aus dem Stall waren noch nie draußen.
Von da habe ich auch nur ein einziges Foto, war immer zu geschockt um zu fotografieren und wollte auch nicht mit Blitzlicht arbeiten.
Müssen in sehr erfahrene Hände. Brauchen sehr viel Zeit, Liebe und Geduld.
Möglichst ohne erzwungenes Anfassen oder Fangen.

Wird nicht leicht sein da was zu finden! Sind nicht für "Otto-Normalhundler" geeignet.

Für die Hündin mit den zwei Welpen haben wir schon eine Pflegestelle!

Viele Grüße

Jutta und die J`s
Pantoffelspitz
Gast

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jutta,

ich werde das heute leider nicht mehr schaffen, etwas fertig zu machen und morgen ist ein langer Tag mit HuPla. Aber ich kann es auch am Donnerstag fertigmachen und Freitag verteilen. Habe heute schon von meiner TK, wo ich selbstverständlich auch aushänge, einen Tipp bekommen, wo in unserer Nachbarstadt sehr viele sehr erfahrene Hundehalter sind.

Dass die für Otto-Normalhundler nicht geeignet sind, ist schon klar, aber was meinst Du, denn Du kennst ja die Hunde, wäre es sinnvoll, sie je nach Möglichkeit als Zweithund zu einem ruhigen gut sozialisierten anderen Hund zu packen?

Ich selbst habe damit nämlich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, weil sehr verstörte Tiere sich meist an einem anderen Hund orientieren und man dann besser Zugang findet.

Es wird sicher nicht leicht werden, so viele Hunde dieser Art vernünftig zu vermitteln - aber packen wir´s an!
Claudia Blarr

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Pantoffelspitz hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jutta,

ich werde das heute leider nicht mehr schaffen, etwas fertig zu machen und morgen ist ein langer Tag mit HuPla. Aber ich kann es auch am Donnerstag fertigmachen und Freitag verteilen. Habe heute schon von meiner TK, wo ich selbstverständlich auch aushänge, einen Tipp bekommen, wo in unserer Nachbarstadt sehr viele sehr erfahrene Hundehalter sind.

Dass die für Otto-Normalhundler nicht geeignet sind, ist schon klar, aber was meinst Du, denn Du kennst ja die Hunde, wäre es sinnvoll, sie je nach Möglichkeit als Zweithund zu einem ruhigen gut sozialisierten anderen Hund zu packen?

Ich selbst habe damit nämlich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, weil sehr verstörte Tiere sich meist an einem anderen Hund orientieren und man dann besser Zugang findet.

Es wird sicher nicht leicht werden, so viele Hunde dieser Art vernünftig zu vermitteln - aber packen wir´s an!

Oh mein Gott!!!!!!! Ich würde gerne helfen und hab da auch jemanden im Auge, aber macht es Sinn in eimem Wohnblock? Die Dame hat einen ca 10 Jahre alten Jack Russel Mischling und läuft alle 2 Std durch den Park und um See. Ist aber in der Stadt Delmenhorst. Macht das Sinn dort mal nachzufragen evt zur Pflege. Was ist mit den Küchenhunden, sind die halbwegs sauber (Stubenrein). Habe ja nun (leider Diego) der in diesem Sinne gar kein Notspitz war, er hatte ein ganz tolles zuhause. Ist nicht was liebes für Nicole dabei? Das sind sooooo nette Leute. Was ist denn mit Wauwi? Interressiert mich wohl, aber noch einen mehr? Das kostet ja auch wenn sie Krank ist. Wie wäre der Transport? Vielleicht in Pflege, habe ja das Haus aber auch nur zur Miete und es ist nicht eingezämt. 5000qm ist mir zu teuer. Würde wohl aushelfen. Zumindest ernsthaft überlegen.

Mfg
Claudia Diego ihr habt ja noch ne Claudia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
flying-paws

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe die Suchanfrage mal in Kurzform ins Dogforum gestellt.

Wenn ich nicht gerade selber noch meinen Welpen hätte, würde ich mich sogar für die Hündinnen mit Welpen anbieten... Aber solange mein Hundekind noch so klein ist, geht das nicht.

Ich hör mich aber nach Pflegestellen um...

Viele Grüße
Corinna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jutta und die J`s

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia!

Nein! Wohnblock macht keinen Sinn! Die Hunde sind nicht stubenrein und kennen weder Leine noch Halsband. Haus mit gut eingezäuntem Garten sind notwendig!

Für die eine Hündin mit Welpen haben wir schon eine Pflegestelle und die zweite werde ich wohl selber nehmen. Belko fliegt dann raus! Shocked

Neeee! Nur aus der Küche! Der kommt dann in den Flur, da gefällt es ihm eh sehr gut weils nicht so warm ist!

@ corinna!

DANKE!

Jutta und die J`s
Leni

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jutta,
ich habe die Admins vom "Hundetreffen Oberbayern" angemailt, ich hoffe, dass sie es aufnehmen (http://hundetreffen-oberbayern.de/index.php, bin dort nicht angemeldet, weil deren Treffen blöderweise immer dann stattfinden, wenn ich nicht am Chiemsee bin).
Kennt jemand noch andere Foren dieser Art - Vermittlung aufs Land ist hier bestimmt die bessere Lösung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Claudia Blarr

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jutta und die J`s hat Folgendes geschrieben:
Hallo Claudia!

Nein! Wohnblock macht keinen Sinn! Die Hunde sind nicht stubenrein und kennen weder Leine noch Halsband. Haus mit gut eingezäuntem Garten sind notwendig!

Für die eine Hündin mit Welpen haben wir schon eine Pflegestelle und die zweite werde ich wohl selber nehmen. Belko fliegt dann raus! Shocked

Neeee! Nur aus der Küche! Der kommt dann in den Flur, da gefällt es ihm eh sehr gut weils nicht so warm ist!

@ corinna!

Na, dann wird man noch einiges hören. Drücke den kleinen alle Daumendrück. Wie können die Menschen nur so uneinsichtlich sein. Einige sehen ja auf den Foros schlimm aus. In Natura ist das alles bestimmt viel schlimmer.

Claudia

DANKE!

Jutta und die J`s
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ingrid

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade vor 15 Minuten den Hilferuf im Forum
TierundDu eingestellt ..... ich bin dort Mitglied, mal
sehn, evtl. tut sich ja was, wir müssen es überall versuchen.

Viele Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jutta,

wie schauts mit Anoncen im DHD24 + Tiermarkt oder wie das heißt aus? gibt es bei dir so etwas wie<ein Wochenanzeiger der kostenlos in die Haushalte gebracht wird( wir haben hier so etwas) dort kostet eine Anonce ca.8 Euro wer wohnt den bei dir in derEcke oder so ca.200 km entfernt so das dort Zettel im -Freßnapf aufgehangen werden könnten. Ich werde mich hier mal umhorchen aber Duisburg isst leider ne Stadt was nicht so Ideal wär und mein Platz ist leider voll ausgeschöpf Confused

Liebe Grüße Nicole
lasko

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, mein Gott, eigentlich ist es ja ein Glück, daß diese Zustände endlich ein Ende haben werden. Aber es bleibt doch die große Sorge um die Unterbringung. Hoffentlich geht es schnell.

Ganz fest die Daumendrück drückend
Gabi
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Spitz-Nothilfe e.V. Foren-Übersicht -> Pflegestellen und Urlaubsvertretung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.