|
Spitz-Nothilfe e.V. Das Spitz-Nothilfe-Forum für den Deutschen Spitz und seine Menschen
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Silvia

|
Verfasst am: 19.05.2008, 09:48 Titel: Berry aus 08149 Vielau |
|
|
Nr.: 352
Spitzmischling - Berry
männlich - geb. 2002 - Privatabgabe
Berry lebte bislang bei einer älteren Frau, die ihn aber nun nicht mehr versorgen konnte. So kam er zu uns. Im Moment ist Berry mit der ganzen Situation im Tierheim völlig überfordert. Er knurrt Menschen an und möchte absolut nicht, daß man an ihn anfasst, während er aber kein Problem damit hat, sich an das Bein eines Menschen schutzsuchend anzulehnen. Wir vermuten deshalb, daß er vielleicht mit der Hand geschlagen wurde.
Um Berrys Vertrauen zu gewinnen, wird es Zeit und viel Geduld brauchen. Vielleicht würde ein Zweithund helfen, denn mit anderen Hunden verträgt er sich wunderbar und ebenso mit Katzen.
Quelle und Kontakt:
Tierschutzverein Zwickau u. Umgebung e.V.
Tierheim Vielauer Wald
08149 Vielau Mühlweg abseits
Telefon: 0375 / 47 33 00
Telefax: 0375 / 88 36 816
Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag: Geschlossen
Dienstag, Donnerstag: 14.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 15.00 Uhr
Sonntag: 13.00 - 15.00 Uhr Familienbesuchszeit ohne Tiervermittlung _________________ Viele Grüße
Silvia
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes.
Er ist schneller und gründlicher als ich.
(Fürst Bismarck) |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvia

|
Verfasst am: 01.11.2008, 18:18 Titel: |
|
|
Mittlerweile hat sich Berrys Verhalten gebessert und Menschen, die er kennt, können ihn anfassen und knuddeln. Wer an Berry Interesse hat, sollte deshalb auch etwas Geduld und Zeit für die Anfangsphase mitbringen. _________________ Viele Grüße
Silvia
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes.
Er ist schneller und gründlicher als ich.
(Fürst Bismarck) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|