www.spitz-nothilfe.de Spitz-Nothilfe e.V.
Das Spitz-Nothilfe-Forum für den Deutschen Spitz und seine Menschen

FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

*Belko aus Landshut
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spitz-Nothilfe e.V. Foren-Übersicht -> Glücksspitze 2009
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvia

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:08    Titel: *Belko aus Landshut Antworten mit Zitat

Belko ein ehemaliger Slowake bekommt eine Chance.

Da der Belko im Lande ist, wird hier demnächst sein Steckbrief erscheinen.

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes.
Er ist schneller und gründlicher als ich.

(Fürst Bismarck)

Zuletzt bearbeitet von Silvia am 04.01.2009, 22:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Jutta und die J`s

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Spitzfreunde!

Jetzt ist der Belko bereits 14 Tage in Bayern und ich möchte Euch erzählen wie der Bub sich so gemacht hat.

Erst mal zu seinem Alter. Laut Impfpass wird er im Januar sechs Jahre alt. Hmmm? Das kann man glauben oder nicht.
Ich schätze den Herren auf etwa acht Jahre, eher plus als minus.

Belko ist ein selbstbewußter Exrüde, dem sicher schon viel Übles widerfahren ist. Der Spitzerich hat aber trotz der unguten Vergangenheit seinen Humor nicht verloren.
HUMOR? Ein Hund hat Humor? JA! Wenn jemals ein Hund Humor hatte, dann ist es Belko!
Er ist eine wirkliche Persönlichkeit und verlangt Respekt.
Belko ist kein Hund für Hundesport und auch kein Kandidat für die Stadt. Er ist ein selbständiger, aber sehr anhänglicher Rüde. Keine Klette! Er bleibt auch alleine und freut sich wie ein Schneekönig wenn man zurück kommt.

Belko verträgt sich gut mit Hunden beiderlei Geschlechts und mag auch Katzen sehr. Er fährt gerne Auto und liebt seine Box. Er läuft beim Gassi ohne Leine und er liebt sein neues Geschirr.
Mit Halsbändern hat er wohl schlechte Erfahrungen gemacht, denn er schließt die Augen voller Furcht und steckt den Kopf in den Boden wenn man ihm eine Schlinge umlegen will.

Belko war mir angekündigt als Hund der sich nicht schimpfen und hochheben lässt. Hmmm?
Wie man in den Wald hineinruft ....
Natürlich kann man den Belko schimpfen! Er setzt dann sein schelmischtes Grinsen auf und wedelt fröhlich mit dem Ringelschwänzchen. Ehrlich gesagt KANN ich den Belko gar nicht wirklich schimpfen. Er reagiert so charmant und ist so voller Menschenkenntnis, das er mich einfach nur zum mitlachen bringt.

Tja, hochheben tu ich den Belko einfach nicht. Der Spitz hat ja Füße und kann laufen und auch hüpfen. Denn ALT ist der Belko in der Beziehung nicht! Er teilt sich seine Kräfte halt ein! Ein paar alberne Hüpfer und ein kleiner Spurt sind schon drin, aber sonst ist der Bub eher ein ruhiger Vertreter.

Apropos ruhig! Bell-ko heißt er nicht umsonst! Wenn er unglücklich ist, tut er seiner Trauer mit tiefer, rauchiger Stimme kund, und das auch ausdauernd!
Unglücklich ist Belko aber nur, wenn er seinen lieben Menschen zwar sehen, aber nicht erreichen kann. Er mag nicht gerne weggesperrt werden und ich finde auch das er lange genug in einem Zwinger gesessen hat.

Belko ist ein liebenswerter älterer Herr und ich mag ihn sehr. Ich würde ihn gerne bei einem ruhigen Menschen in ländlicher Umgebung aufgehoben wissen. Einem Menschen, oder einem Ehepaar, das den Belko so nimmt wie er ist,Menschen die ihn respektiert und lieben.

Ein mal hat Belko hier auch seine Zähne zum Einsatz gebracht. Das war als ich ihm versehntlich auf den Fuß getreten habe. Aber NEIN! Gebissen hat er nicht! Er hat nur meinen Fuß in den Mund genommen und leicht angedeutet was er tun könnte. Er hat aber meine Entschuldigung gleich angenommen und um mir zu zeigen das er MIR vertraut hat er mir sein Bäuchlein gleich zum Kraulen angeboten.
Belko ist ein Spitz der laut poltert wenn es um wichtige Dinge geht. Aber er poltert nur.
Meine Hunde mögen ihn alle sehr und das heißt was! Selbst die kleinen Schneeflöckchen fühlen sich trotz seinem rauhen Getue in seiner Nähe wohl.
Belko ist eine ehrliche Haut und sagt wenn ihm was nicht passt. Er läßt aber gut mit sich reden und mit ein bisschen Geduld und den besseren Argumenten ( Belko frisst sehr gerne!) kriegt man ihn dort hin wo ihn man hin haben will.

Jetzt habe ich viel geschrieben, daher hier noch mal die Eckdaten:

Belko ist etwa acht Jahre alt, geimpft, entwurmt, kastriert. Hat einen Mikrochip und einen EU-Ausweis, fährt gerne Auto, mag Hunde und Katzen, kann aber auch gut als Einzelhund leben. Er bleibt brav alleine, ist stubenrein.
Belko mag auf keinen Fall grob angefaßt werden und reflektiert exakt wie man ihm gegenübertritt.
Am Wild hat er bisher keinerlei Interesse gezeigt, Schafe schimpft er aus.
Beklo ist etwa 43 cm hoch und ein recht quadratischer Spitz mit gutem Fundament.

Belko wohnt jetzt in Bayern bei den J`s und hier gibt es auch weitere Infos zu dem Spitzbuben.
Mailadresse siehe unten ....

Auf bald!

Jutta und die J`s
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jutta und die J`s

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

So! Und hier noch ein paar Fotos zu dem Spitzerich.
Denn Bilder sagen mehr als Worte.....

Morgengrüße aus Bayern!

Jutta und die J`s

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvia

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jutta für liebe Pflege und den Bericht des kleinen "Königs" !!!

Ich beneide sein zukünftiges Rudel schon jetzt, seine Beschreibung ist traumhaft

(Fürst Bismarck)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Großspitz

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Er macht einen so tollen Eindruck und ist so ein hübscher kleiner Kerl, den hätte ich auch gerne...aber es geht nicht Crying or Very sad Ich hoffe er bekommt ein sehr, sehr schönes Zuhause!

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück. All mein Innres, krankes, wundes, heilt in seinem Blick.
(Friederike Kempner)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jutta und die J`s

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Belko im Glück!

Das ist die richtige Überschrift für diese Fotos!

Belko findet Bayern toll!

Inzwischen mutiert er zum Alberspitz und klaut mir meine Weidenstöckchen ....

Das er als einzigster Rüde mit den Mädels laufen darf findet er besonders schön ....

Jarana ist seine "Lieblingsfrau"!

Belko ist so albern das er sogar mit Blumentöpfen spielt. Er kann sie selber werfen und wieder fangen!

So als Hahn ( ähm SPITZ) im Korb geht es dem Knaben richtig gut

Erstaunlich wie hübsch Belko geworden ist und was er für eine positive Ausstrahlung hat.

Jetzt fehlt dem Buben nur noch ein Mensch für ihn alleine, oder jedenfalls einer den er nicht mit noch 10 Hunden teilen muß.
Belko braucht nun seine "eigenen" Menschen!

Viele liebe Grüße aus Bayern

Jutta und die J`s und AB`s (Aris und Belko!)
Großspitz

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist so süß! In der Optik und vom Wesen ganz ähnlich wie meine Fritzi...inklusive Blumentopfwerfen...! Sie wären so ein schönes Team... Crying or Very sad Crying or Very sad Ein toller Spitz!

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück. All mein Innres, krankes, wundes, heilt in seinem Blick.
(Friederike Kempner)
Silvia

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Belko ist nun ein dringender Notfall !!!

Die Damen des Hauses haben erkannt, dass er KEIN vollwertiger Rüde ist. Irgendwer hat gepetzt und nun hat er sehr schlechte Karten, denn die Mädels sind nicht zimperlich.

(Fürst Bismarck)
Jutta und die J`s

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spitzfreunde!

Für den Belko wird es eng! Gestern vormittag ist er von meinen Hunden übel verbissen worden.

Nachdem er vier Wochen ohne Probleme in meinem großen Rudel koexistieren konnte, hat sich gestern plötzlich und ohne Vorwarnung das Blatt für ihn gewendet.

Mobbing ist Eines aber der Generalangriff eines neunköpfigen Rudels auf einen einzelnen Spitz, ist ertwas Anderes!

Ich wußte gestern nicht ws so einen Übergriff hätte auslösen können, aber heute früh konnte ich beobachten wie die kleinsten der Spitze, die beiden Schwestern Jilly und Juli den alten Herren belästigen. Beim geringsten Murrer von ihm kommt Juanita auf den Plan und im nächsten Augenblick wollen ihm alle an den Pelz.
Ich hatte alle Mühe die wütenden Weiber aus seinem Pelz zu pflücken und sie von Belko fernzuhalten!
Die Rüden waren dabei anfangs nur zaghaft zugange, aber die Rudeldynamik reißt sie schließlich doch mit.

Was gestern Belkos Leben gerettet hat, war das der zweit ranghöchste Rüde weggesperrt war. Wäre der Sockerl dabei gewesen hätte Belko keine Chance gehabt.
So hat er nun ein paar Klammern im Pelz und bekommt Antibiotika und Schmerzmittel.

Wenn ein Rudel einmal beschlossen hat ein Mitglied so "hinauszubeißen" gibt es keine Möglichkeit mehr den Ausgestoßenen wieder zu integrieren, jedenfalls nicht ohne Gefahr für sein Leben.

Nun sucht Belko DRINGEND einen Platz fürs Leben. Der Bub hat sich hier so gut entwickelt und er tut mir so leid, wen er still in seiner Box liegt und das Leben nicht mehr versteht.

Traurige Grüße

Jutta und die J`s

Ich möchte den Belko bald wieder so fröhlich sehen wie er vor zwei Tagen noch war!

lasko

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe sehr, daß sich für diesen netten Kerl ganz bald ein geeignetes zuhause findet. Diese Situation ist für alle Beteiligten unerträglich.

Drücke ganz fest die Daumendrück
Gabi mit Merlin + Nando
Großspitz

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad Crying or Very sad ...der Arme!!!... Ich drück` ganz doll die Daumendrück!!!

(Friederike Kempner)
Sabine

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beobachte Belko hier schon seit etwas längerer Zeit.
Und ich war so froh zu sehen das es im bei Jutta richitg gut ging. Aber das jetzt zu lesen.... nein das hat der kleine Kerl nicht verdient!

Ach wenn man doch nur so könnte wie man wollte....
Wir drücken hier auf jeden Fall alle Daumendrück und Pfoten das er bald ein zu Hause für immer finden wird!!
Ulli

Wohnort: 71364 Winnenden Rems-Murr in der Nähe von Stuttgart

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 13:07    Titel: Viel Glück Antworten mit Zitat

Hallol!

Auch ich wünsche dem lieben Belko schnell ein gutes und endgültiges Zuhause,schade dass es so gekommen ist doch Tiere haben da ihre eigenen Regeln die wir Menschen nicht immer nachvollziehen können.
Ich hoffe der kleine Mann ist bald wieder gesund und findet ganz schnell ein Zuhause wo er für immer bleiben darf!!!!!
Auch ich drück für ihn ganz fest die Daumendrück Daumendrück .
Harzspitz

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch ich drücke dem Belko ganz fest die Daumendrück.

......Hab mich umgehört nach einem Plätzchen für den Spitzenjungen Confused , leider bisher ohne Erfolg Embarassed

Ich wünsch ihm, dass es ihm schnell wieder richig gut geht und er den Vorfall gut "verdauen " kann.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen .
Ernst R. Hauschka
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leni

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wir Daumendrück Daumendrück Daumendrück natürlich mit!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spitz-Nothilfe e.V. Foren-Übersicht -> Glücksspitze 2009 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.