www.spitz-nothilfe.de Spitz-Nothilfe e.V.
Das Spitz-Nothilfe-Forum für den Deutschen Spitz und seine Menschen

FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Operation
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spitz-Nothilfe e.V. Foren-Übersicht -> Glücksspitze 2006 - 2008
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathrin

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 14:37    Titel: Operation Antworten mit Zitat

So sah es aus, nachdem ich Suschni einen Tag nach der OP nach Hause geholt habe.

Am 27.12 guckt Suschni schon wieder zufriedener, wenn auch etwas versteckt unter der Tischdecke

So sieht es ohne Pflaster aus, die Naht ist doch wirklich toll, oder? Man kann deutlich sehen, wo das Pflaster gesessen hat.
Es geht auch schon gut aufwärts, Petit anknurren klappt schon wieder großartig. Nur das mit der Außentoilette geht erst in den Kopf, wenn die Sch...tüte ab ist.
Wink Wink

Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte. (Dante Alighieri)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvia

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kathrin für die Berichterstattung. Ich freu mich dass es aufwärts geht. Dann können wir beim nächsten Treffen im Januar schön gemeinsam laufen.
Diese Tütentragerei ist schrecklich Sad Bald hat sie es geschafft !

An dieser Stelle ein Riesendanke für die eingegangenen Spenden !!!

Mit Stand von heute sind es: 120 Euro !!!

Ich weiß nicht, ob ich die Namen nennen darf. Würde es gerne ...
Bitte kurze Mitteilung an mich, wenn ich darf

Silvia

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes.

Er ist schneller und gründlicher als ich.

(Fürst Bismarck)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Kathrin

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Suschni geht es von Tag zu Tag besser. Heute verbrachte sie den halben Tag draußen, als ich beim Ausmisten war. Trotz ihrer Verletzung ging sie immer mit mir zum Mistplatz und wieder zurück zum Stall. Sie hatte wohl Angst, dass ich verlorengehe.
Abends darf sie unter meiner Aufsicht kurz die Tüte abnehmen. Sie nimmt an einer Studie von Boehringer teil. Außer der täglichen Tablette Rimadyl soll sie eine Placebotablette aufnehmen und dann muss ich dokumentieren, welche Tablette Suschni lieber frisst. Bisher war es immer die eckige echte Rimadyl-Tablette.

Auf dem Weg heute morgen durfte sie auch ohne Tüte gehen, ich glaube ich hätte bei meinem Hackenporsche auch die Leine weglassen können.

Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte. (Dante Alighieri)
Kathrin

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's getrocknete Lunge gibt, braucht Suschni den Halskragen nicht zu tragen

Ich habe selten so eine geduldige Patientin erlebt, sie kommt, um sich sich den verhaßten Kragen wieder anmachen zu lassen.

Dabei ist es sooo schönn ohne dieses Teil

Aber bald ist es geschafft, und dann kann Suschni sich wieder in den kleinsten Ecken verkrümeln.

Kathrin

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich ist der verhaßte Kragen ab. Der Tierarzt hat heute morgen die Fäden gezogen. Dabei war Suschni ganz lieb.Nun kann sie wieder nach Herzenslust lecken und sich wohlfühlen.

Aber bevor sie sich hinlegt, muss sie erst mal den Platz trittweise vorbereiten.

Und das Fell ist noch nicht nachgewachsen. Leider muss Suschni auch die Rimadyltabletten noch weitere 11 Tage einnehmen.

Auch im Namen von Suschni bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Spendern und Daumendrückern und wünsche für uns und unsere Vierbeiner ein frohes Neues Jahr und dass alle gesund ins neue Jahr kommen.

Kathrin

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Gute

Spitzbube

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,

schön das es Susi schon wieder besser geht.
Wünsche weiter hin gute Besserung.

LG Margret
lasko

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht doch schon wieder sehr gut aus. Die Wunde verheilt ja richtig gut, und laufen kann sie doch auch schon wieder besser.

Ein gesundes und fröhliches Jahr 2008 (ohne weitere Katastrophen!) wünschen
Gabi und Merlin
Kathrin

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heute waren wir nochmal zur Nachkontrolle (ich war mir nicht sicher, ob wirklich alle Fäden entfernt worden waren, darum auch seit Sylvesterabend wieder der Kragen). Aber nun ist es amtlich von zwei verschiedenen Tierärzten. Keine Fäden mehr in der Wunde. Meine kleine Zuckerschnecke ist glücklich, dass der Kragen nun wirklich endgültig ab ist. Und ich bin unendlich froh und dankbar, vor allem, weil alles so schnell und komplikationslos verheilt ist. Suschni belastet das operierte Bein wirklich schon sehr gut.

Von dem Antibiotikum und den Rimadyltabletten hat die Kleine Durchfall bekommen. Aber er bessert sich, seit wir das Antibiotikum nicht mehr zu geben brauchen (letzte Gabe war auch Sylvesterabend).

Jutta

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,
das ist ja toll das die schlimme Zeit nun endlich vorbei ist. Wir sind noch nicht ganz so weit. Valentino bekommt am Montag die Fäden gezogen. Ich muß oft an dich und Susi denken. Ist Susi auch so ein Schauspieler???
Valentino beherrscht das perfekt. Gerade heute beim Tierarzt hat er wieder sein schauspielerisches Talent bewiesen. Auf dem Tisch spielt er den "Heldentod" und beim rausgehen zeigt er allen sein schlimmes Bein und zeigt dabei fast den "sterbenden Schwan" bzw. beim zeigen des Beines hätte er fast das Gleichgewicht verloren deshalb den sterbenden Schwan
Zuhause angekommen lief er dann wieder anständig. War ja kein Publikum da. So schlimm alles war und ist aber Valentino schafft es immer wieder uns zum lachen zu bringen. So ist er halt.
Gruß
Jutta
lasko

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser kleine Kerl hat ja richtig großes schauspielerisches Talent. Da mußt Du doch immer auf der Hut sein, oder? Sonst steckt der Dich doch gleich in die Tasche. Grins!

LG
Gabi
Silvia

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuelle Gesamt-Spendeneingänge:

345 EURO

Ich bin sprachlos, danke ihr Lieben !

Silvia

(Fürst Bismarck)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Kathrin

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Suschni geht es wieder total gut. Abgesehen von fehlendem Fell und gelegentlichem Anziehen des rechten Hinterbeins merkt man ihr von der Op nichts mehr an. Sie beisst sich mit Petit, wenn ich es nicht rechtzeitig verhindere und sie knurrt Grizzly an. Denn sie ist schließlich die Prinzessin.

Silvia

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spendeneingang ist gigantisch, damit haben wir nicht gerechnet. Wirklich Spitze die Spitzenleute !!!!

Der Tierarzt war so lieb und hat einen Sonderpreis für die OP gegeben.

Somit betragen die Gesamtkosten der Behandlungen von Susi: 685,53 Euro

Silvia

(Fürst Bismarck)
Kathrin

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich bins, Suschni (früher susi)

ich möchte mich hier einmal persönlich bedanken, dass uns so schnell und unkompliziert geholfen wurde. Welcher Hund und welcher Hundebesitzer kann denn von sich sagen: Spitze.
Aber wir wollen nicht hochmütig werden gegenüber allen anderen, auch wenn das natürlich an der Tatsache nichts ändert!

Urteilt selbst

Und diese kleine Kröte, die gar kein richtiger Spitz ist, will mir doch ständig meinen Prinzessinenrang streitig machen. Ihr seid doch sicherlich meiner Meinung, dass das nun wirklich nicht geht. Auch wenn ich fast zuletzt gekommen bin und gesundheitlich nicht so gut drauf, so bin ich doch ganz eindeutig die Chefin hier, klar?!

Viele Grüße von Suschni
meine Frau schließt sich an

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spitz-Nothilfe e.V. Foren-Übersicht -> Glücksspitze 2006 - 2008 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.