www.spitz-nothilfe.de Spitz-Nothilfe e.V.
Das Spitz-Nothilfe-Forum für den Deutschen Spitz und seine Menschen

FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leberwerte stark erhöht...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spitz-Nothilfe e.V. Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spitzbuben

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 20:26    Titel: Leberwerte stark erhöht... Antworten mit Zitat

Oh man...

uns bleibt auch iwie nix erspart Sad

erst vor ein paar wochen wurde bei Balou eine hochgradige und beidseitige Herzklappeninsuffiziens festgestellt wofür er jetzt Medikamente kriegt und seit heut auch was zur Entwässerung.

Als hätte es der kleine Kerl nicht eh schon so schwer...vergrößertes Herz, verengte Luftröhre und dementsprechend oft Husten und trachaelcollaps,patellaluxation...jetzt hab ich zum zweiten mal innerhalb von 6 Wochen die Leberwerte überprüfen lassen weil die beim letzten Mal schon aufffällig hoch waren.

Der neue Befung ist nahezu 2-6 mal so hoch jetzt, trotz Diät und Lebermittel Sad
ich weiß langsam nicht mehr so recht was ich machen soll...

Röntgenbild war nicht eindeutig zu sagen was los is. Leber ist leicht vergrößert aber es ist kein Tumor oder Metastasen erkennbar. Meine TÄ schickt mich jetzt weiter zum Ultraschall und ich werd jetzt noch Mariendistel probieren...

aber ich weiß nicht wieviel ich ihm an Behandlung zumuten soll...in Narkose möcht ich wegen oben genannten Krankheiten nicht unbedingt was machen Sad und er ist doch erst 8 Sad Sad

scheiße! das macht mich ganz verrückt....

habt ihr Erfahrung mit sehr hohen Leberwerten und was da die Ursache war??..bis jetzt weiß ich immer noch nicht genau was es seinkönnte...

"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit"
-Mahatma Gandhi-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burgspitz

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annika,
ach Mensch, daß tut mir Leid Rolling Eyes

Aber was mir so spontan aufgefallen ist, könnten die hohen Leberwerte von den Herzmedikamenten ausgelöst sein Neutral

..der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spitzbuben

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

ja das hatte ich die TÄ auch schon gefragt ob das sein könnte wegen den Medis, aber sie meinte nein. Und die Medis sind bisher auch noch recht niedrig dosiert.

Für ne Entzündung müssten ja auch die Leukos erhöht sein aber die sind normal....

deswegen ja Ultraschall..aber da muss ich wieder zu nem anderen Arzt und vllt noch in die Tierklinik.

So gehts dem Hund ja gut...man merkt ihm nix an.
Das ist echt merkwürdig alles....obs vllt ne Vergiftung sein könnte? aber von was....

"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit"
-Mahatma Gandhi-
Peggy-Sue

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Annika Sad
Das tut mir furchtbar leid für Balou.

Also beim Menschen kenn ich das bei einer Herzinsuffizienz.
Da kann es wohl auch einen Rückstau zur Leber geben.
Bei meinem Opa war das auch so meine ich.
Das war damals total schwierig die Medis richtig einzustellen.
Nur was bei einem Hund zu tun ist bin ich leider wirklich überfragt.

Ich wünsch euch von Herzen alles Gute
Nigro

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annika,

du kannst als unterstützung für die Leber Artischocken Kapseln geben, kriegst bei Schlecker oder DM.

Gruß Nicole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Spitzbuben

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den Tipp und die Anteilnahme Smile *knuddelteuchallemal*

also wir haben jetzt Dienstag Termin bei der Herzspezialistin die auch den Ultraschall macht...mal sehn was dabei rum kommt.
Vielleicht müssen wir echt an der Medikation was ändern....ich warts mal ab. Mehr kann ich im Moment wohl auch nicht tun Sad

zumindest macht er bisher noch nen munteren Eindruck...ich hoffe das bleibt so.

-Mahatma Gandhi-
Spitzbuben

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 17:30    Titel: Entwarnung!! Antworten mit Zitat

GOTTSEIDANK..kein Tumor!!!!!!! ich bin ja so glücklich....oh man.
Ultraschall war echt ne gute Idee.
Die Leber ist zwar etwas vergößert weil etwas entzündet scheinbar, da er aber keinerlei Symptome zeigt wollen die da jetzt nich groß rumdoctern sondern ich soll erstma pflanzlich weiter machen. Alle anderen organe sehen auch super aus.

Frag mich echt woher das dann kommen könnte...die Medis schließt die TÄ aus.

Weil das nächste Diagnosemittel wäre sonst ne Punktion der Leber , und dann evtl Cortison..aber das muss ja nicht sein, einfach so auf Verdacht. Nee....soviel wie nötig, aber so wenig wie möglich lautet die Devise.

VOn daher...daumen drücken das die nächsten Blutergebnisse besser werden wieder.

Erleichterte Grüße,
Anni

-Mahatma Gandhi-
Hufflepuff

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Anni!

Ich drücke dir auch die Daumendrück! Mit Mariendistel habe ich zumindest bei MEerschweinchen und MEnschen super Erfahrung gemacht!
Ich kenne zwei Hunde, die draußen blauen Gundermann fressen und jetzt davon schon zweimal Vergiftung hatten und entsprechende Leberwerte!Gundermann ist (angeblich) für Menschen nicht toxisch, aber für Hunde und sie fressen ihn normalerweise wohl auch nicht, diese beiden aber schon- statt Gras eben Crying or Very sad , obwohl die Besitzerin jetzt schon total aufpasst!Vielleicht guckst du mal, was dein Süßer auf dem Spaziergang so frisst?

LG

Tina

Turid Rugass, 1996
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waukidino

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei Dank Smile !

Auch Cortison, kurzzeitig angewendet, kann einer entzündeten Leber sehr gut auf die Sprünge helfen, kurzzeitig ist das Zeugs nicht schlimm (finde ich), nur langfristig angewendet macht es dann Schäden irgendwann überall.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spitzbuben

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

danke fürs daumen drücken Smile
also Balou frisst eigtl nix was so rumliegt wenns nich fleisch oder wurst ist Wink
da hab ich mit alfie schon erheblich mehr Probleme, der frisst ALLES!! aber seine Blutwerte waren alle in Ordnung....

ich muss einfach mal schaun...in ein paar wochen nehmen wir nochmal Blut ab und gucken was das mit dem Mariendistel bringt, haben mir auch 2 TA jetzt geraten zu.

danke euch!

-Mahatma Gandhi-
Peggy-Sue

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Puuuuh, na Gott sei dank!
Das ist doch immerhin schon ein Erfolg.

Knuddel Balou mal ganz lieb,
drücke weiterhin kräftig die Daumendrück!

Candy

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annika,
Mariendistel ist super für die Leber wirkt aber nicht so schnell. Bei wirklich massiven Leberproblemen gibt es ein sehr gutes Medikament. Es heisst Denosyl. Ist nicht gerade billig wäre aber für mich bei Leberproblemen die erste Wahl. Falls beim nächsten Bluttest die Werte immer noch schlecht sind kannst du es ja in Erwägung ziehen.Nicht jeder TA kennt es, also nicht wundern.

In F heisst es Zentonil und ist viel einfacher bei jedem TA zu bekommen.

"Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

Astrid Lindgren"
Spitzbuben

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den Tipp! habs mir mal aufgeschrieben und werd dann mal schaun wie weit wir mit dem jetzigen Präparat kommen und wie die Werte in ein paar Wochen aussehen Smile das muss man doch wieder hinbekommen....man ey...

-Mahatma Gandhi-
Candy

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annika,
ich drück die Daumendrück. Das gute an der Leber ist dass sie sich sehr gut regenerieren kann was bei der Niere nicht der Fall ist.

Das wird schon wieder. Manche Leberwerte sind auch erst wirklich alarmierend wenn die massiv erhöht sind.

"Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

Astrid Lindgren"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spitz-Nothilfe e.V. Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.