|
Spitz-Nothilfe e.V. Das Spitz-Nothilfe-Forum für den Deutschen Spitz und seine Menschen
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lasko
|
Verfasst am: 02.07.2010, 12:10 Titel: |
|
|
Hallo Ulla,
sieht doch klasse aus... So kann man auch tricksen und sich jünger machen als man ist.
Kim fühlt sich jetzt bestimmt "pudelwohl".
Gabi mit Merlin + Nando _________________ Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum |
|
| Nach oben |
|
 |
Ingrid

|
Verfasst am: 02.07.2010, 12:28 Titel: |
|
|
Man, das wäre was, wenn das ein Rezept wäre zum Jüngersein, oder ?
Haare weg = jünger ?
Bei uns ist es wohl ( leider ) eher umgekehrt ...
Ulla, alles Gute für Deine "Omi" im Welpenlook.
Viele Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
elfchen

|
Verfasst am: 02.07.2010, 13:13 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
das klingt jetzt zwar unlogisch, aber Kim hatte die wenigsten Probleme mit dem langen Fell............
Man merkt ihr nicht an, dass sie sich wohler fühlt, seit die Haare ab sind. Die war vorher auch topfit.
Ich komme einfach bei der Pflege nicht mehr durch.
Die Fellmasse musste jeden Tag richtig bearbeitet werden - und Kim ging schon laufen, wenn sie die Bürste nur gesehen hat.
Olaf wollte Kim gar nicht so kurz schneiden, aber er war gerade fertig und ging mit der Bürste noch mal durch den Kragen - und die gerade vom Fachmann fertig gemachte Hündin hatte schon wieder "Tuck" im Fell.
Da haben wir sie eben so kurz runtergeschnitten, dass mal wieder Luft an die Haut kommt.
Wer dieses Fell von Kim nicht in Natura gesehen hat, der kann es sich kaum vorstellen, wie das ausschaut. Es ist nicht nur die Länge, sondern auch ein Masse an Unterwolle, die man selbst bei kastrierten Hunden kaum findet.
So mit dem Sommerlook ist es für sie und für mich angenehmer.
Nun liegt sie abends wieder neben mir und lässt sich mit Begeisterung bürsten...........
LG Ulla _________________ Lächeln ist die beste Art, seinen Mitmenschen die Zähne zu zeigen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid R.

|
Verfasst am: 02.07.2010, 13:17 Titel: |
|
|
Ich finde Kims Sommerfrisur recht gelungen, besonders weil sie auch nicht bis auf die Haut runtergeschoren wurde sondern auch ein bisschen was stehenblieb! Wie alt ist Kim jetzt? Ist sie kastriert? Und hast du bei ihr Verhaltensänderungen nach der Schur beobachten können? Ich habe das ja auch schon ein paarmal überlegt für Flavius, wegen seines Herzfehlers... Aber so richtig trau ich mich nicht... Was wenn es nicht wieder so nachwächst wie es war? Er ist noch zu jung, um sein Fell entgültig zu versauen... Ich würde nicht zögern, wenn ich sehen würde daß er definitiv unter der Hitze und dem Fell LEIDET, aber das ist bisher auch nicht der Fall. _________________ Viele Grüße,
Astrid
www.datenbank-deutscher-spitz.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid R.

|
|
| Nach oben |
|
 |
elfchen

|
Verfasst am: 02.07.2010, 15:37 Titel: |
|
|
Hallo Astrid,
Kim ist 10 1/2 Jahre alt................
und ich habe sie nach einer Gebärmutterentzündung vor gut 2 Jahren kastrieren lassen.
Da interessiert mich das extreme Fell nicht mehr.
Da ist mir ein "Uroma-Welpe" lieber als die Wahrscheinlichkeit, dass die Gebärmutterentzündung dann als Notfall endet und eine OP in höherem Alter und ohne Vorbereitung ansteht.
Und im letzten Jahr hat Olaf sie ja auch runtergeschnitten. Zwar nicht ganz so weit wie diesmal, aber auf dem "Vorher-Foto" siehst Du ja, wie das Fell nachgewachsen ist..............................
LG Ulla _________________ Lächeln ist die beste Art, seinen Mitmenschen die Zähne zu zeigen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|