www.spitz-nothilfe.de Spitz-Nothilfe e.V.
Das Spitz-Nothilfe-Forum für den Deutschen Spitz und seine Menschen

FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mogli Pflegestellentagebuch**vermittelt**
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spitz-Nothilfe e.V. Foren-Übersicht -> Pflegestellen und Urlaubsvertretung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nigro

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Irene,

ich hatte ja schon überlegt heimlich nen Vertrag aus zu füllen Wink hab ja alles hier.

Gruß Nicole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
resi

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spende auch eine Groß-Familienpackung Confused

Bei Ricky hat das Implantat übrigens erst nach 6 Wochen geholfen, vorher wurde alles nur schlimmer Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nigro

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

möchte heut mal wieder etwas neues von Mogli berichten.

Leider hat es am Wochenend mit der Vermittlung nicht geklappt, obwohl es sehr gut aussah.
Er hat dort eine Nacht verbracht, aber die Chemie hat nicht gestimmt, also hab Ich die Maus am Sonntag wieder abgeholt(arg frustriert) deshalb schreib Ich auch erst heut wieder.

Eigentlich gibt es sonst nicht viel zu berichten, er lernt jeden Tag dazu auch was das horchen angeht, muß aber auch sagen das Ich eine harte Trainerin bin aber wenn Ich mit 5 unterwegs bin gehts nicht anders. Er schafft es schon bei Fuß zu laufen an der Schleppleine auch wenn andere Hunde vorbei kommen kann ich Ihn mitlerweile gut ablenken.

also was Ich als zu Hause für Ihn suche wird schwer zu finden sein, aber Ich hoffe doch das es das gibt.

Er wird nur an Menschen abgegeben die sich mit Ängslichen Hunden auskennen, Hundeplatz erfahrung haben und gewillt sind mit Ihm auch zu Trainieren, Wohnung oder Haus mit Garten falls er sich nicht anleinen lassen möchte das er eine alternative hat und am liebsten als 2t Hund wobei Rüde oder Hündin egal sind.

Sollte nu einer von Euch denken, das finden die eh nie kann das schon sein aber nur unter diesen bedingungen wird er abgegeben weil alles andere nichts bringen würde.

Grüße Nicole+2 Füße+20 Pfoten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nigro

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mal wieder etwas über Muggelchen berichten.

Die JHV im Sauerland mit den vielen Spitzen hat er super hinter sich gebracht Smile.

Er hat einen kleinen dickkopf Wink wenn wir draußen sid und ich ihn rufe wird erst in die runde geschaut ob da was ist was ich schon gesehen hab und er noch nicht und dann könnten wir uns ja doch mal richtung Frauchen auf machen.

Er entwickelt sich zum Schmusekater der mitlerweile sein recht einfordert und wenn man aufhört zu streicheln kommt die Pfote oder er stupst mit der Nase.

Wenn Ich am PC sitze liegt er gerne in meinem Strickmaschinen Schrank und gestern abend hat er die Krönung gebracht, unser Schlafzimmerschrank hat unten Schubladen und eine war wohl nicht richtig zu Wink und da hat er sich dann auf den Gestrickten Socken zum Schlafen gelegt.

WEnn wir nach Hause kommen springt er wie ein wilder vor Freude und wedelt mit dem Schwanz, es macht richtig spaß zu sehen wie er von Tag zu Tag mehr auftaut.

Gruß Nicole
Leni

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moglie ist ja auch ein sehr hübsches und sympathischer Kerlchen, das konnten wir am Samstag ja alle sehen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nigro

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eigentlich gibts nicht viel über die Maus zu berichten, Mogli ist nur lieb, wird immer zutraulicher und will immer Schmusen bzw. gekrault werden und das kann schon mal 10min so gehen denn wenn man aufhört kommt ne Pfote an die sagt mach weiter ich habe noch nicht fertig. Heute hat er das erste mal mit Jörg mit ner Socke Zerren gespielt klar war ne gestrickte von mir Evil or Very Mad aber was macht man nicht alles damit der Mogli aus sich rauskommt.

Für Mittwoch und Samstag ist eine Anonce im Wochenanzeiger und maschauen ob sich darauf jemand meldet.

Also Daumendrück

Gruß Nicole
Leni

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Machen wir!
Nigro

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mal was neues über das Moglitierchen.
Die Nächte verbringt er nu immer in der Sockenschublade
die hat er sich im Schlafzimmer als sein Körbchen ausgesucht obwohl ich morgens wach werde und er liegt bei mir am Fußende und kommt sofort hoch gerobbt wenn er merkt das ich wach bin und dann muß erst mal geschmust werden.

Er geht auch überall mit hin :evil:auch auf die Toilette Evil or Very Mad er mausert sich.

Wenn jemand von uns nach Hause kommt macht er vor freude Sprünge wie ein Ziegenbock.

Füttern ist denn erhat von den anderen gelernt und rennt vor aufregung alles um oder er hat leerlauf wenn er in seine Ecke will wo er das Futter bekommt.

Draußen horchen geht auch immer besser, er kommt wenn mann ihn ruft zu 90% sofort die anderen 10% geht der Kopf erst mal in die runde um zu schauen was hat das Frauchen gesehen was ich noch nicht gesehen hab.

Ich wundere mich schon, das er 2 Jahre bei Menschen gewohnt hat und die Ihn noch nicht mals anfassen konnten, es ist zwar harte Arbeit aber es lohnt sich jede Minute die Ich in dem kleine Kerl Investiere.

Gruß 4 Füße+20 Pfoten
Silvia

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben Pflegeeltern,

vielen Dank für die Berichte um die Fortschritte vom Mogel. Ist wirklich so, als hätte er all die Jahre nur auf den richtigen Menschen gewartet.
GIbts von euch auch irgendwo eine Kopie ? Denn die wird für Mogel auf jeden Fall gebraucht Wink

Ach und ich hätte gerne ein Schubladenbild vom Mogli !!! Kommt in meine Koffersammlung

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes.
Er ist schneller und gründlicher als ich.

(Fürst Bismarck)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Leni

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kommt er in die "Puppenstubensammlung" Wink
Nigro

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

heute nu mal wieder ein paar Bilder vom Spaziergang im Binsheimer Feld.

Heut war das Wetter hier eine wucht super schöner Sonniger kalter Herbtstag.

Für Mogli war es der erste Spaziergang dort und er fands klasse denn alles roch so neu den er schnubbelt ja so gerne.

Boah kann man hier weit schauen

Doch gefährlich Question

für Nasenhunde ein Muß

Mit Teddy machts noch mehr Spaß

Hoffe die Bilder gefallen.

Gruß Nicole
Leni

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder gefallen sogar sehr sehr gut Smile Smile Smile
Roccofan

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole und Jörg,

ich bin begeistert:

- von dem Hund
- davon, wie er sich macht und
- von Eurem Engagement.

Klasse und DANKE - auch für die schönen Bilder.
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
lasko

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

man sieht ihm an, daß er glücklich ist bei Euch! Ist ja wirklich
ein wunderschöner Kerl!
Es wird schwer werden, für ihn ein passendes Zuhause
zu finden

Gabi mit Merlin + Nando
Nigro

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gestern Abend und heute beim Spazieren 2 super große Fortschritte gemacht.

Bis gestern hat er nicht auf das Wort Leckerchen reagiert und wollte auch nicht wirklich welche haben selbst Fleischwurst konnte Ihn nicht überzeugen Crying or Very sad wenn man so einen Hund hat wird es arg schwierig mit diesem zu Trainieren.

Seid gestern abend ruf Ich Leckerchen und er kommt angerannt und mach sogar Männchen dafür Smile . Heut beim Spazieren hat er sogar draußen 2 Leckerchen gefressen was bis jetzt gar nicht möglich war, er hat diese immer Ignoriert und nix genommen.

Komandos beim Spazieren werden auch immer mehr und er lernt sie auch ganz fix.

Leider hat sich auf der Zeitungs Anonce nur 2 emeldet, die aber etwas ganz anderes als Mogli gesucht haben Confused werde die Woche mal Flyer im Freßnapf verteilen und sehen was dabei raus kommt.

Gruß Nicole
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spitz-Nothilfe e.V. Foren-Übersicht -> Pflegestellen und Urlaubsvertretung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.