www.spitz-nothilfe.de Spitz-Nothilfe e.V.
Das Spitz-Nothilfe-Forum für den Deutschen Spitz und seine Menschen

FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pflegestellen für die nahe Zukunft gesucht!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Spitz-Nothilfe e.V. Foren-Übersicht -> Pflegestellen und Urlaubsvertretung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jutta und die J`s

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spitzfreunde!

Gestern war ich die sechs Welpen holen und habe bei der Gelegenheit auch den einjährigen Maxi und den achtjährigen Jonas (Wauwis Bruder) mitgebracht.
Die Bäuerin ist nun wirklich überfordert und gibt die Hunde ab. Der Bauer ist gestern wieder ins Krankenhaus gekommen und die Spitzhelfer hätten grünes Licht!

Gestern hätte ich wirklich alle Hunde einpacken können, aber acht erschöpfen meine Kapazitäten. Ich hab jetzt 21 Hunde daheim.

Hier nochmal der Aufruf an echte PFLEGEstellen! Die Hunde aus dem Stall sind Pflegefälle die erst mal aufgepäpelt werden müssen. Eine ganz kleine Hündin hat sich wohl am Knie verletzt und läuft auf drei Beinen. Alle haben schlechte Zähne und wenn sie so sind wie der Jonas, dann sind sie auch klapperdürr! Die Hunde sind NICHT stubenrein, werden auch so schnell nicht leinenführig, lassen sich nicht gut anfassen!
Also keine Hunde die in sechs Wochen vermittelt sind! Vielleicht gibt es auch gleich Endplätze die so einer armen Seele das Gnadenbrot geben können?

Wie gesagt, ich kann jederzeit losfahren!

UND! Ich habe die Spitze nicht einzeln fotografiert. Ich hatte keinen Nerv dazu. Alle sind arm und verschreckt, alt und vernachlässigt.

Viele Grüße

Jutta und die J`s
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudia Blarr

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne helfern. Wohne zwar im Naturschutzgebiet aber ca 50 m vorm Haus hab ich die scheiss Bundesstr. 401. Wenn da vielleicht doch was dabei wäre was man an eine longe oder lange Suchleine, hätte ich. Würde ich auch für endgültig nehmen.

LG
Claudia Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Jutta und die J`s

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia!

Mit Rauslassen ist bei diesen Hunden eh nix! Ich hab den Jonas jetzt erst mal im Bad mit Wiesenklo. Später gibts dann Haus mit Wiesenklo, dann Haus, Terasse und Wiesenklo drausen. Immer alles eingezäunt! Du kannst diesen Hunden kein Geschirr anziehen und sie mit rausnehmen. Diese Spitze sind wie völlig unerfahrene Welpen, nur das die Sozialisierunge und Prägephase schon ewig vorbei ist. Pflegefälle!

Ich hab für den Maxi meine Terrasse eingezäunt und das und die Küche, muß derweil auch reichen.

Bald gibts Bilder von der Spizbande ....

Viele Grüße

Jutta und die J`s
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jutta und die J`s

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spitzfreunde!

Für die sechs Hündinen aus dem Stall haben wir einen Platz! Jetzt wären noch ein paar Spitze aus den Haus unterzubringen.
Alles Omis

und ein Opi.

Frizi ist der mit dem Ekzem an der Schnauze

Viele Grüße

Jutta und die J`s
Claudia Blarr

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott man kann sich das garnicht vorstellen. Wie können denn Leute mit Hunden in einem Haus wohnen die alles vollpinkeln, das muss ja stinken. Selbst du mit 21 Hunden lebst ja zumindest die meiste Zeit normal mit spazieren gehen und so.
Hätte gerne geholfen aber wenn es nicht geht bringt es ja nichts.

LG
Claudia
Silvia

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zu JONAS

Zu MAXI

Wauwi - vermittelt !

Zu den Welpen

Himmel macht mich das traurig .... Crying or Very sad

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes.
Er ist schneller und gründlicher als ich.

(Fürst Bismarck)

Zuletzt bearbeitet von Silvia am 27.02.2009, 00:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Waukidino

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Die Welpen sehen gut aus, wauwi gehts gut bei Beate, der Maxi durte nur 1 Jahr in der Hölle schmorgeln...aber der Jonas Sad Sad Sad , der muß das Paradies auf Erden finden, der hats wirklich verdient.
Der Mensch kann sehr grausam sein, bestes Beispiel, ich sag jetzt nichts mehr, sonst Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad .

Zusammenreißende Grüße von
Silke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudia Blarr

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da stehen einem die Tränen in den Augen. Wie kann man ein Lebewesen nur so was antun. Die traurigen Augen dieser Hunde und überhaupt.

claudia
Jutta und die J`s

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Spitzfreude!

Jetzt hat sich schon einiges getan bei den Bauernspitzen und nun kommt der Endspurt!

Bei mir sind im Moment acht Spitze untergebracht. Die sechs Welpen, der Jungrüde Maxi und ein ganz süßer blinder Spitzerich aus dem Stall.

Übermorgen werden die restlichen sechs Stallspitze von einem Tierheim übernommen und damit sind die ärmsten Spitze von dort weg.

Im Haus leben noch neun Spitze, von denen nun auch einige übernommen werden könnten, wenn sich geeignete Pflegeplätze finden.

Am dringlichsten sollten eine 14 jährige Spitzomi und der Frizi mit dem Ekzem dort weg. Frizi hat wohl auch ein Problem mit dem Hinterbein und lahmt ab und zu ( Patella?)

Am Donnerstag, den 12.02.09 könnte ich gut noch ein paar Spitze einpacken, wenn ich noch rechtzeitig Zusagen von Euch bekomme! So lange haben wir gewartet auf diese Chance! Wenn jeder nur ein Spitzerl nimmt ist das Elend dort für immer vorbei!

Also! Ruft mich an! Jutta 08707/1062
Jutta und die J`s

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spitzfreunde!

So! Es ist vollbracht!

Gestern wurden die sechs letzten Spitze aus dem Stall eingefangen und vom Tierheim Schwandorf abgeholt.

Fünf Spitze aus dem Haus habe ich noch mitgenommen, wovon vier vom Tierheim Reutlingen übernommen wurden.

Der achtjährige Frizi

Alle vier Bauernspitze sind jetzt in Reutlingen

Der scheue Rüde mit dem wehen Fuß.

Die Hündin hinten, ist eine gaaaanz winzige, mit höchstens fünf Pfund.

Die durchaus rüstige mindestens 14jährige Weibi habe ich derweil bei mir behalten ....

... bis wir eine Transportmöglichkeit Richtung Frankfurt oder Köln gefunden haben.

Weibi hat keine Probleme mit fremden Hunden

So wird meine Küche im Moment belagert

Der Maxi hat sich inzwischen an sein Geschirr gewohnt und ist recht zufrieden.

Viele Grüße zwischen Waschmaschine und Trockner, zwischen Schrubber und Mülleimer, schickt

Jutta und die sehr vielen J`s
lucky

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jutta,
nimm dir auch etwas zeit für dich und das gute gefühl eine gute tat vollbracht zu haben.
ich bewundere dich sehr,ein grosses lob an dich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waukidino

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jutta!

Unglaublich, ein sicher gutes Zeichen, das bei diesem Abtransport die Sonne schien... Neutral , die armen Spitze, nun kommt der Kulturschock.

Hat die Bäurin nun noch einen Spitz oder sind alle weg?
Jutta und die J`s

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silke!

Waukidino hat Folgendes geschrieben:

Hat die Bäurin nun noch einen Spitz oder sind alle weg?

Drei Hündinen hat sich Anni noch behalten. Die Spitze sind ja ein großes Rudel gewohnt und es würde ihnen sonst arg einsam. Auch ist es Anni gar nicht leicht gefallen sich von den Spitzen zu trennen und so hat sie noch eine fürs Bett und jeweils eine für Couch und Esstisch.

Alles mit der Option, das ich bei Bedarf die Mädels holen komme. Irgendwann wird bei mir schon leerer werden. ;-)

Jetzt habe ich auch noch ein Problemschaf mit frischen Drillingen! Hat nicht jemand Lust darauf drei Lämmchen mit der Flasche aufzuziehen? Sind schwarze Milchschafe mit einem Viertel Schwarzkopf.

Viele Grüße

Jutta und die J`s
Leni

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Oma Weibi hat eine Mitfahrgelegenheit gefunden! Und sie wird sogar bis direkt an die Haustüre gefahren, obwohl es ein großer "Umweg" ist - ganz ganz herzlichen Dank an den Organisator und Fahrer (muß noch fragen, ob er seinen Namen hier sehen will)!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jutta und die J`s

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Spitzfreunde!

Puhhh! Da fällt mir schon ein Stein vom Herzen!
Ich kann es noch gar nicht fassen das es einen Spitzfreund gibt der so großzügig und so spontan ist und es der 14 jährigen Weibi ermöglicht flux in ihr neues Zuhause zu gelangen!

DANKE! Viele Danke!

Jetzt gibt es erstmal Bilder von der Omi, die sich schon sehr gut eingelebt hat und die es nicht im geringsten stört, das sie stocktaub ist.

Irgendwie denke ich sie genießt die Stille sogar ...

Weibi ist oft in sich gekehrt, ist aber bei Gelegenheit auch durchaus fordernd und hat nicht vergessen das spitz sich durch Bellen Aufmerksamkeit verschafft.

Viele Grüße

Jutta und die J`s
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Spitz-Nothilfe e.V. Foren-Übersicht -> Pflegestellen und Urlaubsvertretung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.